Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Homeöpathische Hilfsmittel Absetzen

Thema: Homeöpathische Hilfsmittel Absetzen

Hallo Ihr lieben, noch bin ich nicht in Behandlung aber am 15.11 werde ich das Thema beim FA Ansprechen. Kurz zu uns: üben seit 2 Jahren und 2 Monaten. Nach 12 ÜZ stellete sich eine Schwangerschaft ein, mit Ende in der 8 SSW. Das ganze passierte im ersten ersten Einnahmezyklus von Ovaria und Bryo. Natürlich nehme ich das ganze immernoch, aber es passiert nichts. Am 13.11.18 ist die AS 1 Jahr her und ich möchte nun Handeln. Meine Hauptfragen an euch: Hormonstatus vom FA - Ja - Nein gleich in die KiWu ? Besagte Kügelchen vorher Absetzen, sprich jetzt mit der nächsten Mens Aufhören damit ? Evtl. zum Endokrinologen um Immunsystem Bekämpfungen auszuschließen oder macht das auch der FA / KiWu Zentrum ? Generell muss mein Mann ja auch mal zum Urologen, aber mein FA sagte zu mir er sagt zu welchem und schreibt Ihm auf was er alles testen soll, da ein gewöhnliches Spermiogramm zuwenige Infos enthält. Und zahlen wir das oder die KK ? Liebe Grüße Dutschess

von Dutschess am 02.10.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hallo Mit den Mitteln die du nimmst kenne ich mich nicht aus. Allerdings macht das Kinderwunschcentrum allgemein einen umfangreichen Blutcheck. Das Kinderwunschzentrum hat meinen Mann zu einem unabhängigen Spermiogram geschickt und selbst eines gemacht. Dazwischen sollte ein Zeitraum von einigen Monaten liegen. Aber als erstes brauchst du einen Termin im Kinderwunschzentrum und je nach Klinik hat man da auch längere Wartezeiten. Was ich damit sagen möchte, diese Schritte gehen alle nicht von heut auf morgen, weshalb du nichts überstürzt vor deinem Fa Termin absetzen musst was dir vllt hilft. Lg

von Sissi04 am 02.10.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Mhh, ich ging davon aus, dass der FA evtl. im nächsten Zyklus nach dem Gespräch gleich einen Status macht, Ende November sollte der losgehen. Und wenn das dann vielleicht Werte verändert kann mir ja nicht ordentlich geholfen werden, war mein Gedanke irgendwie. Andererseits gebe ich dir Recht, was ist wenn’s im Oktober Zyklus hilft und ich dann das alles nicht brauche SO schwer eine richtige Entscheidung zu Treffen. Vielleicht entscheide ich das wenn der aktuelle Zyklus ganz zu Ende ist. Jenachdem mit welcher Tempi Lage und Länge er zuende geht.

von Dutschess am 03.10.2018, 00:35