Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

heiß baden

Thema: heiß baden

Ich könnte heulen :-( Gerade gönnte ich mir ein langersehntes Bad und nun lese ich das davon in den ersten 3 Monaten abgeraten wird!? Ich hatte letzte Woche eine ICSI, Transfer +7 und habe nun total angst das dies ein schlimmer Fehler war :-( Am liebsten würde ich gleich morgen einen Test machen, aber dies wird vlt. zu früh sein? Aber ob ich mich bis Freitag zum Bluttest gedulden kann :-( Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

von AnneMii am 11.10.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Hallöchen! Erfahrung hab ich was das angeht nicht. Aber versuch dich zu beruhigen. Du hast bestimmt einen Kampfkrümel der bei dir bleiben möchte und es toll findet, dass du dich entspannt hast. Versuch ab jetzt zu vermeiden zu baden. Es wird bestimmt alles gut! Ich drück dir die Daumen! LG Anja (selbst grade beim 2. ICSI Versuch)

von hasenanja am 11.10.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Mach Dich nicht verrückt! Diese Empfehlungen sind auch nur Vermutungen, was helfen könnte / schaden könnte. Ich habe es eine Zeit ohne heiße Dusche versucht - und wurde unleidlich. Dann habe ich versucht, kurz zu duschen, ohne Erfolg.... Ich würde nicht mehr baden, aber ein Bad macht sicher nichts kaputt. Am Abend nach dem zweiten TF war ich im Kino. Mein Doc: lachen Sie nicht zu viel - *haha* war ne Komödie.... Das Ergebnis ist heute 14 Wochen +2 Tage alt. Meistens ist gut, was Dir gut tut...

von Nicole_Meyer am 11.10.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte! Macht einen alles so kirre hasenanja: wünsche Dir ganz viel Glück! Nicole: das macht Hoffnung

von AnneMii am 11.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Meine Hebamme sagt ganz klar, dass ein Bad überhaupt nicht schadet, wenn man's mit Temperatur und Länge nicht übertreibt. Generelles “Badeverbot“ sei ein Überbleibsel aus den 50er, 60er Jahren, wo oft die Wasserqualität schlecht war und die Frauen dann häufig Infektionen bekamen. Problematisch sei nur, dass viele Frauen gerade zu Beginn der SS Kreislaufprobleme haben u daher in der Wanne durch die Hitze Probleme bekommen. Dem Baby schadet es jedenfalls nicht. Genieße also ruhig mal ein kurzes Entspannungsbad, wenn du mit der Wärme gut klar kommst. Hab ich auch von Anfang an gemacht u Bubi hat's gar nicht gestört. LG Ingata

von Ingata am 12.10.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Meine Hebamme sagt ganz klar, dass ein Bad überhaupt nicht schadet, wenn man's mit Temperatur und Länge nicht übertreibt. Generelles “Badeverbot“ sei ein Überbleibsel aus den 50er, 60er Jahren, wo oft die Wasserqualität schlecht war und die Frauen dann häufig Infektionen bekamen. Problematisch sei nur, dass viele Frauen gerade zu Beginn der SS Kreislaufprobleme haben u daher in der Wanne durch die Hitze Probleme bekommen. Dem Baby schadet es jedenfalls nicht. Genieße also ruhig mal ein kurzes Entspannungsbad, wenn du mit der Wärme gut klar kommst. Hab ich auch von Anfang an gemacht u Bubi hat's gar nicht gestört. LG Ingata

von Ingata am 12.10.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Vielen Dank Ingata für deine Antwort, baut mich sehr auf (bin eine riesen Badewannenfan ) werde es aber wohl in nächster Zeit einschränken.

von AnneMii am 13.10.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Hallo :) Die Gebärmutter ist der sicherste Ort!!! Keine Angst da passiert gar nix!!!! Hoffe auf ein Positiv!!!!!

von Schiff am 14.10.2013, 11:26