Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hcg niedrig

Thema: Hcg niedrig

Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum aber mir brennt etwas auf der Seele. Befinde mich aktuell in der 7. Ssw. An 4+2 hcg 100, an 5+6 hcg etwas über 3000, Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und Embryo 2,5mm zu erahnen. Die Kiwu Klinik war zufrieden, aber laut Tabellen sind die Werte viiieeel zu niedrig. Was denkt ihr darüber? Gibt es Mädels mit ähnlichen Werten? Danke Euch und liebe Grüße, Juju

von Juju84 am 21.06.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Juju84

Hallo, Also ich hätte jetzt bei den Werten kein schlechtes Gefühl, liegt doch in der Norm, ist auch gestiegen, die Kiwu ist auch zufrieden, fruchthöhle mit Dottersack und Embryo im US ist auch top! Ist doch super! Entspannen und nächste Untersuchungen abwarten

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 13:19



Antwort auf Beitrag von Juju84

Die Ärzte sind die mit der professionellen und kompetenten Erfahrung und wenn die Klinik dir sagt, dass sie zufrieden sind warum hinterfragst du das dann ? Tabellen sind einfach nur Richtwerte aber jeder Körper und jede Schwangerschaft ist individuell. Anstatt dir den Kopf zu zerbrechen solltest du dich jetzt über das positive Ergebnis freuen und die Zeit genießen und erwartungsvoll dich darauf freuen was noch kommt. Wir KIWU Mädels haben es sowieso so schwer, also mach es dir doch nicht unnötig noch schwerer... Es kommt sowieso wie es kommt... Ich wünsche dir alles Gute

von Aftab89 am 21.06.2020, 17:19



Antwort auf Beitrag von Juju84

Hallo, also ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss ehrlich sagen ich werde glaub ich dieses riesen Trara um die HCG-Werte nie verstehen. Mein HCG hat nur beim Bluttest interessiert und danach nie wieder. Hätte ich eine Woche später beim BT nicht danach gefragt hätte keiner Notiz von genommen. Die KiWu-Klinik war viel mehr am Progesteronwert und Gelbkörper interessiert. Ich hatte an TF+12 HCG von ca. 2300 und eine Woche später ca. 4400. Muss dazu sagen ich bin mit Zwillis schwanger deshalb war der an TF+12 schon so hoch. Diese ganzen Statistiken (traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast) und Tabellen im Netz würde ich mal geflissentlich ignorieren, denn kein Verlauf ist nach Tabelle oder Bilderbuch. Jeder Körper reagiert unterschiedlich und demnach ist auch bei jedem der Verlauf unterschiedlich. Wenn die Ärzte zufrieden sind würde ich absolut darauf vertrauen, denn wenn man seinen Ärzten nicht vertraut ist man bei den falschen Ärzten. (meine Meinung) LG

von Pünktchen10 am 21.06.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Juju84

Hey Mädels, danke für euer Feedback :) ja, ich weiß, dass ich eigentlich nicht so viel im Internet nachlesen sollte. Aber 2 andere Kiwu Mädels haben gesagt, dass ich mir mit den Werte keine großen Hoffnungen machen soll und mich auf eine FG einstellen soll. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen versuche jetzt an was Gutes zu glauben

von Juju84 am 22.06.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von Juju84

Ich bin fassungslos, dass es Frauen gibt, die einem schon, bevor es Grund zur Sorge gibt, einreden wollen, dass man sich auf eine Fehlgeburt einstellen soll. Kannst den Damen ja antworten, dass sie sich beim Verlassen ihrer Wohnung darauf einstellen sollen, dass gleich ein Felsbrocken aus dem Weltall auf ihre Köpfe krachen wird. Unverschämt sowas.

von Würfel am 22.06.2020, 18:32



Antwort auf Beitrag von Juju84

Ich bin fassungslos, dass es Frauen gibt, die einem schon, bevor es Grund zur Sorge gibt, einreden wollen, dass man sich auf eine Fehlgeburt einstellen soll. Kannst den Damen ja antworten, dass sie sich beim Verlassen ihrer Wohnung darauf einstellen sollen, dass gleich ein Felsbrocken aus dem Weltall auf ihre Köpfe krachen wird. Unverschämt sowas.

von Würfel am 22.06.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Juju84

Ich war auch total beunruhigt, als ich an PU + 17 nur einen Wert von 105 hatte. Aber er hat sich regelrecht verdoppelt und ist schön angestiegen. Bin nun in der elften Woche und alles ist gut! Mein Arzt meinte, er kennt keine zuverlässigen Tabellen. Ein Mensch ist keine Maschine und somit gibt es keine Vergleichswerte.

von Laylana am 22.06.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von Juju84

Danke Euch, Ihr habt mir wieder ein bisschen Mut gemacht :)

von Juju84 am 23.06.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Juju84

Hallo Juju84, ich befinde mich gerade in genau der gleichen Situation mit den gleichen HCG Werten. Wie ist es denn bei dir geendet?

von Yulu83 am 06.03.2023, 16:47