Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Thema: Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Hallo Ihr Lieben Ich bin 37 und werde im Herbst 38Jahre, mein Mann ist 44. Eigentlich sind wir ja noch nicht zu alt um nochmal von vorne ( eine gemeinsame Familie zugründen) anzufangen. Wir haben beide schon aus der vorherigen Ehe schon Kinder er eine Tochter 18 J.und ich zwei Mädchen 19 und 16 J. die jeweils bei den Ex Partnern leben. Nun da wir schon seit 20 Monaten ohne Erfolg üben, haben wir am Mittwoch ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen mit dem Niederschmetternden Ergebniss nur 5% lebende und langsame Spermien Ich habe den ganzen Mittwoch nur Geweint weil unser Traum so schnell geplatzt ist wie eine Seifenblase. Nun meine Frage an Euch gibt es Mutties unter Euch die Trotzdem Schwanger wurden von dem Mann der eigentlich auf natürlichem Wege so gut wie Unfruchtbar galt?? Er hat nun von seinem Urologen PROfertil verschrieben bekommen was wir uns auch schon besorgt haben. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel geschrieben aber ich dachte ich müsse doch wenigstens mich auch mal vorstellen bevor ich eineFrage an euch schreiben kann. Ich würde mich sehr über Antworten feuen. Danke schon mal fürs zuhören. LG dream

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mydream, Das tut mir leid mit dem schlechten SG, ist ein niederschmetterndes Ergebnis, gerade für Männer. Ich kann leider nur einen Teil der Frage beantworten, da ich niemanden in Eurer Situation kenne, bei dem es dann doch natürlich geklappt hat. Was ich Dir aber gerne sagen möchte: mit Profertil hat sich bei meinem Mann das SG innerhalb 6 Wochen deutlich verbessert, von 8,8 MIO beweglicher Spermien auf 16 Mio, davon sind 18% langsam progressiv (die Prozentzahl der langsam progressiven ist gleich geblieben und leider gibt es keine schnell progressiven, weshalb wir auf eine ICSI ausweichen müssen). Vielleicht tröstet Dich diese Aussicht ein wenig. Eine SG ist immer nur eine Momentaufnahme und immerhin hat Dein Mann ja schon ein Kind, also kann es auch klappen. Viel Glück Euch beiden! Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 08.04.2011, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann dir nur sagen, mein Bruder galt als Unfruchtbar wegen Chemotherapie als er 28 war. Mit 40 hat er eine neue Partnerin kennengelernt und jetzt ist da Diana auf ganz nätürlichem Wege entstanden. Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

für die lieben Antworten und den kleinen Hofnungs schimmer den Ihr mir gegeben habt. Ich glaube auch das ich die Hoffnung noch nicht ganz auf geben soll.Weil ganz damit abfinden möchte ich mich eigentlich nicht. Ich werde das positive jetzt daraus nehmen und einfach mal abwarten ob der liebe Gott für uns auch noch einen kleinen Krümel bestimmt hat, und meinen Mann vollpumpen mit diesem profertil. Vielleicht hat bei meinem Mann ja auch der leistungsdruck was dazu beigetragen das die Flitzer nicht flitzen. Aber euch vielen Dank für euer zuhören und die Antworten. LG dream

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche euch alles gute !!!! das sich die Spermien mit dem medikament verbessern ! Wir haben auch gesagt bekommen, das unser SG Ergebnis schlecht ist und deshalb die schwangerschaft ausbleibt nächste Woche Freitag erfahren wir wir "schlimm" es ist und welchen Weg wir dann gehen können. Kann dich momentan gut verstehen, bin auch depri und traurig

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 17:31