Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

gute Erfahrung mit Klinik - Ich habe an Studie zum Kinderwunsch teilgenommen

Thema: gute Erfahrung mit Klinik - Ich habe an Studie zum Kinderwunsch teilgenommen

Bin echt beeindruckt, was manche so auf die Beine stellen und wie viel Arbeit dahintersteckt. Nicht jede Klinik kann und möchte aktiv an der Forschung beteiligt sein um so bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen. Wolte das einfach mal loswerden. Es gibt ja auch viele, die enttäuscht sind von ihrer Klinik und irgendwie nicht voran kommen, weil man als gleichgültig betrachtet wird. Hier also ein Gegenbeispiel: "Unser Kinderwunschzentrum ist stets darauf bedacht bei unfruchtbaren Patienten die besten Ergebnisse zu erzielen und nimmt damit an einer weltweiten internationalen Studie mit weiteren 13 Zentren teil. Darin wir ein neuer nicht-invasiver Test entwickelt, der den Moment untersucht, in dem der Uterus (Gebährmutter) am aufnahmefähigsten ist, damit der Embryotransfer zum bestmöglichen Zeitpunkt stattfinden kann (Test der Empfänglichkeit). Gleichzeitig wird das endoemtriale Mikrobiom untersucht, d.h. der Typ saprophytischer Bakterien, die im Uterus vorhanden sind und die für die normale Implantation des Embryos eine geeignete Mikroumgebung erzeugen. Diese Art von Tests richtet sich insbesondere an die Patienten, bei denen bisherige Embryotransfere fehlgeschlagen sind, ohne ersichtlichen Grund oder bei wiederholten Fehlgeburten. Wie immer belegt Clinica Fertia die ersten Plätze, in der Forschung und Entwicklung neuer Techniken, die zur Verbesserung unserer Ergebnisse beitragen."

von Susi506 am 28.02.2019, 13:23



Antwort auf Beitrag von Susi506

Werbung ? Wohl fehl am Platz hier

von mucki26 am 28.02.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von mucki26

Hallo Mucki26, das hat damit nichts zu tun. Warum bist du hier im Forum? Zum stänkern hoffentlich nicht. Das wäre reine Zeitverschwendung. Eher wohl um Hilfe für die aktuelle Situation zu bekommen. Die Erfüllung des Kinderwunsches ist nicht immer einfach, da wäre ich dankbar für jeden Tipp, den ich bekäme Ich habe 2 Mädels Im Freundeskreis bzw. auch leider selber die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Klinik Interesse daran hat, den Patienten schnellstmöglich weiterzuhelfen. Zuerst wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Mir ging es leider auch so, bis ich dann den Unterschied merkte, als ich zu Clinica Fertia kam. Deshalb nahm ich auch an dieser Studie teil. Im Jahr 2016 veröffentlichte die Gruppe eine Studie, in der sie sahen, wie Frauen mit einer dominierenden Flora von Laktobazillen in der Gebärmutterhöhle, über 90%, bessere Implantationsraten, Schwangerschafts- und Lebendgeburten aufwiesen als die Gruppe von Frauen mit rezeptiver Gebärmutterschleimhaut von unter 90% Laktobazillen.

von Susi506 am 01.03.2019, 12:11



Antwort auf Beitrag von Susi506

Nicht ganz Werbung, ich hab davon gelesen, dass die Gebärmutter Schleimhaut ein Enzym bildet zum Aufnehmen des Embryos und Statistiken sagen, dass das einsetzen der Embryo zum perfekten Moment gemacht werden muss für erfolgreiche Einnistung. Dieser Test gibt angeblich Aufschluss wann das ist. Aber wie immer glaubt nicht jede KiWu da dran usw.

von Dutschess am 28.02.2019, 15:11



Antwort auf Beitrag von Susi506

Meine KiWu macht tatsächlich auch so einen Test. Allerdings, wie bei jeder Behandlung, hat auch das einen Haken, denn man muss einen sehr regelmäßigen Zyklus haben, wenn das nicht so ist, kommt so ein Test gar nicht in frage. Der/ die Tests werden in den Vorzyklen gemacht und wenn man dann feststellt, dass der 17 Tag zb. für den Transfer am geeignetsten ist heißt das noch lange nicht, dass es im folgemonat auch so ist! So funktioniert der Körper halt nicht... trotzdem würde ich es probieren, wenn es für mich in frage kommen würde.

von Kleedi am 28.02.2019, 16:55



Antwort auf Beitrag von Susi506

Also susi, Deinen ersten satz kannst du dir gleich mal schenken... Ich habe lange genug mit dem thema zu tun. Einen langen Text spare ich mir jetzt. Selbst wenn man einen normalen und genauen zyklus hat, ab dem Tag an dem man die erste spritze setzt oder mit der downregulierung beginnt ist alles hin. Den mormalen zyklus gibt es in dem moment erstmal nicht mehr! Es istbimmer schön zu lesen wennhier welche schreiben das sie an sich glauben sollen Oder mut machen wollen Jeder hat seine eigene diagnose und so sollte man auch seine Geschichte erzählen.

von mucki26 am 02.03.2019, 13:50



Antwort auf Beitrag von mucki26

Halli mucki26, es macht ja auch Sinn den Eisprung zu unterdrücken (Downregulierung). Ansonsten würde der Eierstock Progesteron vorzeitig produzieren und das ist schädlich für den zu implantierenden Embryo. Ja, es ist durchaus schön von Anderen zu lesen, an sich zu glauben oder Mut zuzusprechen. Ich halte es aber auch für gefährlich. In manchen Fällen, benötigt man einfach profesionelle medizinische Hilfe, eventuell OP etc. denn allein von der Hoffnung, wird man auch nicht schwanger, wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Leider :(

von Susi506 am 03.03.2019, 14:35



Antwort auf Beitrag von Susi506

Dein Ausgangspost liest sich leider wie ein Krdetangebot. Deswegen die frage auf werbung! Ich habe bereits ein wunderbares menschenkind und mit dem zweiten kugel ich gerade! Dir alles gute!

von mucki26 am 02.03.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von mucki26

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Susi

von Susi506 am 03.03.2019, 13:35



Antwort auf Beitrag von Susi506

Ich bin schon 40 Jahre alt und wir haben mit meinem Mann einen Kinderwunsch. Es klappte aber schon seit langem nicht. Ausserdem habe ich schon 4 Fehlgeburten hinter mir und wir haben uns wegen unserem Alter entschieden es in Kinderwunschklinik zu versuchen. Wir haben 3 verschiedene Kliniken für Beratungsgespräch gewählt um eine passende für uns zu finden. Uns wurde also die Klinik in München geraten. Der erste Kontakt (telefonisch) war gut und kompetent. Die Frau, mit der wir gesprochen haben, hat uns gleich einen Termin in 2 Wochen mit dem Chef empfohlen hat. Gleich mit dem Chef weil wir einen PID machen wollten und waren damit ein besonderer Fall. Was aber auch darauf schließt, dass die Klinik nicht so viele Erfahrungen damit hat. Das haben wir aber bei einem Beratungsgespräch auch gesehen. Vorher bekamen wir einen Fragebogen mit und sollten auch unsere Unterlagen und Behandlungsergebnisse mitbringen. Also sowie gesagt war der erste Termin nicht so wie wir uns gewünscht haben… Der Arzt hat etwa 10 Minuten unsere Unterlagen gelesen, dann etwas in seinem PC gemacht ohne auch nur ein einziges Wort mit uns zu wechseln. Dann fragte er uns unsere Kinderwunschgeschichte und ich habe im alles erzählt. Der Arzt empfahl uns aber es weiterhin auf natürlichem Wege zu probieren, obwohl mein 2 und 3 Fehlgeburt wegen Chromosomenstörungen veranlasst waren. Wir sprachen ihn dann auch wegen der PID doch noch an. Hierzu meinte er, dies wäre in Deutschland noch nicht vollständig geregelt und würde er uns mangels Eizellen eher abraten. Also ich würde in Kinderwunschklinik nicht gehen wenn man das Problem mit der Befruchtung oder Einnistung hat

von Chicaa am 17.04.2020, 14:45