Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Thema: Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen ersten Icsi Transfer. Aktuell ssw 5. Ergebnis des Bluttests schwanger. Nehme regelmäßig meine Hormone. Gestern Mittag plötzlich eine Sturzblutung mit Gewebeanteil. Es war mehr Blut als das es normal sein könnte. Bin Abends noch in die Klinik gefahren und der Gynäkologe meinte ich soll die Medikamente trotzdem weiter nehmen es sei noch zu früh um was zu sagen. Auf dem Ultraschallbild sah man noch eine Fruchthöhle. Hab seit der stuzblutung gestern keine Blutung mehr. Nur beim abwischen geringe schmierblutung bräunlich auf dem Toilettenpapier. Übelkeit ist auch noch da. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Muss ich die Hoffnung aufheben? Würde mich sehr freuen über Antworten.

von Sissi_90 am 04.02.2024, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sissi_90

Ich war etwas weiter als Du, aber ich hatte bei 12+0 so heftige sturzblutungen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ein Kind überlebt. Auf dem 20 Minuten Weg zum Krankenhaus habe ich eine dicke Binde, zwei Handtücher und den Autositz durch geblutet. Und dieses Kind hüpft hier gerade fröhlich rum und singt Lieder. Also gib die Hoffnung nicht auf lass uns wissen, wie es weiter ging.

von Sonja9 am 04.02.2024, 19:14



Antwort auf Beitrag von Sonja9

Hallo Sonja, vielen Dank für deine Antwort! Mir kamen echt die Tränen als ich deine Nachricht gelesen habe. Das ist so schön dass trotz allem alles weiterhin gut verlief. Ich war heute beim Frauenarzt und hab ihr unter Tränen von den schlimmen Sturzblutungen erzählt und der leeren Fruchthöhle in der Klinik. Als sie den Ultraschall gemacht hat war sie sehr verwundert und meinte sieht alles soweit gut aus. Fruchthöhle da und sogar der dottersack war zu sehen, für die Zeit alles entsprechend normal. Die Blutung hat das Kleine wohl nicht erwischt. Sie kann mir aber nicht sagen woher die Blutung kommt. Kein Hämatom zu sehen oder sonstiges ungewöhnliches. Bin zwar beruhigter das da noch was da ist aber bin noch etwas ängstlich ob es sich auch weiter entwickelt oder wieder so eine schlimme Sturzblutung kommt. Weißt du wieso du so eine schlimme Blutung hattest? Konnte man dir mehr sagen?

von Sissi_90 am 05.02.2024, 19:25



Antwort auf Beitrag von Sissi_90

Huhu. Ich hatte während meiner Schwangerschaft mehrere sehr starke Blutungen. Vor allem bei der zweiten ist es einfach so gelaufen… man konnte nie sagen woher sie kamen. Zur Geburt bekam ich auch nochmal starke Blutungen, also stärker als die normale Zeichnungsblutung, auch hier konnte sich keiner erklären woher sie kam. Aber es hat sich nicht auf das Kind ausgewirkt und meine kleine Maus ist gesund und wohlauf. Ich habe mit vielen über Blutungen während der Schwangerschaft gesprochen und es ist wohl gar nicht so selten. Ich drücke dir die Däumchen und wünsche dir eine tolle Kugelzeit. Liebe Grüße

von Blubby1234 am 05.02.2024, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sissi_90

Ohh ja! Als ich mit meinen zweiten schwanger war und noch nichts davon wusste hatte ich so starke Blutungen. Ich dachte es wäre eine starke Periode. Zwei Wochen später plötzliche Sturzblutungen. Es lief echt nur noch mein Bein runter. Ein paar Tage später wurde mir so schlecht das ich doch einen Test gemacht. Positiv. Beim Arzt hat man eine intakte und eine verformte Fruchthöhle gesehen. Die Blutungen war also wahrscheinlich wegen der nicht intakten Fruchthöhle. Die zweite hat sich aber prächtig entwickelt. Ich hatte bis zu 12 ssw immer mal wieder Blutungen, aber danach war alles bis zum Ende super. Ich drücke dir die Daumen.

von Ell!um am 05.02.2024, 23:08