Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erneute Frage zu clomifen

Thema: Erneute Frage zu clomifen

Hallo, ich zur Info.. ich hatte zwar immer Eisprünge, doch waren die immer der spät und schlecht, bzw. die Werte waren nicht gut genug, damit eine Befruchtung inkl Einnistung stattfinden kann.. dafür habe ich nun clomifen genommen.. die letzte Tablette vor 4 Tagen.. hab immer mal wieder ein ziepen im Unterleib, aber sonst keinerlei Anzeichen für einen ES. Auch der ovutest zeigt nichtmal einen Hauch an.. Sonst hätte ich immer rund um den ES mega Hunger, hab mich immer hübsch gemacht, mir war sehr warm, hatte ein kräftiges ziehen im Unterleib, viel Ausfluss und viel Lust auf sex.. jetzt ist einfach null in Sicht... kann es sein dass das clomifen nicht wirkt oder ist es möglch dass die Symptome sich durc clomifen verändert haben? Am Montag muss ich zum Ultraschall, wäre aber trotzdem über Erfahrungen dankbar (;

von Anniapril1991 am 24.03.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Hallo Ich selbst habe bisher 3 mal clomifen genommen, für Gvnp und iui. Clomifen kann sich negativ auf die schleimbildung auswirken. Du kannst auch ohne den üblichen guten zervixschleim einen Eisprung haben. Das es jetzt früher zieht als sonst beim Eisprung, kann an der erhöhten Aktivität der Eierstöcke liegen. Nicht selten entwickelt sich mehr als 1 Follikel, was dann natürlich drücken kann. Lg

von Sissi04 am 25.03.2018, 11:54