Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

eisprung ausloesen

Thema: eisprung ausloesen

Hey maedels. ich muss morgen das erste mal mein ES mit einer spritze ausloesen. der arzt meinte das dann der eisprung ca sonntag abend is kann das hinkommen? Und hattet ihr nebenwirkungen von der spritze? Mir hat man echt angst gemacht von wegen ich koennt im bauch ein gefaess treffen oder mein bauch wird evtl bissle dick und blau. ich hoff auf viele erfahrungen. und ein schoenes wee euch :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch das erste mal angst beim es auslösen aber es ist total einfach. spritze einfach rinn und los. Nicht drüber nachdenken. Der eisprung müsste sonntag sein so hat es mein arzt auch immer erklärt, am tag nach der spritze. Nebenwirkungen von der spritze hatte ich nie. Höchstens ein kleines blaues Fleck aber das ist nicht schlimm, da hat man halt ein kleines gefäß getroffen was nicht tragisch ist. Hatte ich beim täglichen gonal f spritzen öfter mal... viel glück !!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, keine Panik beim Spritzen. Es ist etwas unangenehm, das wars dann schon. Habe das schon 7 mal hinter mich gebracht. Evtl. kommt ein blauer Fleck und wie schon geschrieben wurde, kann es evtl. minimal bluten, wenn du ein kleines Gefäß getroffen hast, was nicht weiter schlimm ist. Ich denke mal, sie haben dir auch gezeigt, wie du spritzen sollst. Der Eisprung nach Spritze findet circa 36-42 Stunden später statt. Nebenwirkungen hatte ich nur sehr empfindliche Brüste. Viel Erfolg!

von bellaluna am 28.02.2014, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank fuer die lieben worte. Am liebsten haet ich es schon hinter mir ^^.

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte am Anfang auch immer Bammel bei der Eisprung-Spritze mich selbst zu pieksen, deswegen hab ich das am Anfang immer meinen Mann machen lassen. Vielleicht wäre das ja ne Option? Spritze war für mich dann doch anders als der Pen, das konnte ich einfacher machen. Ansonsten könntest Du das auch z.B. bei deinem Hausarzt machen lassen (hab ich auch einmal machen lassen weil ich glaub vergessen hatte die Spritzen und Kanülen mitzunehmen..). Man sagt und liest dass der Eisprung ca 36h nach Setzen der Spritze ist. Viel Glück!

von naphro am 28.02.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von naphro

Ich hab meinem mann gefragt ob er es macht er traut sich nicht. Und aufm samstag hat ja kein hausarzt mehr offen. Ich versuch das iwie hinzu bekomm :-) danke

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wird im Sommer 4 ;-) Ist echt nicht schlimm, stech zügig zu, dann wird es weniger blau, wenn überhaupt. Viel Erfolg !

von Sternenschnuppe am 28.02.2014, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

hey, also ich hab letzten freitag auch das erste mal eine spritze gesetzt um den eisprung auszulösen. das hat mein mann gemacht, sonst hätte ich es gemacht. es gibt eine anleitung im internet, wonach man kurz den stempel zurückzieht um zu schauen ob man ein blutgefäß getroffen hat, dann neu ansetzen, eigentlich auch mit neuer nadel. danach ist es gut, wenn man die stelle ein wenig massiert. ich hatte auch riesenbammel vor nebenwirkungen, aber außer vermehrten zs war nix. freitag nachmittag gespritzt, sonntag morgen mittelschmerz, ich schätze am nachmittag eisprung. meine tempi ist dienstag hochgegangen. und nun warte ich ganz ungeduldig auf den bluttest nächsten freitag. meine werte gestern waren wohl ganz gut. alles gute für dich, lg, die landmotte

von landmotte am 01.03.2014, 07:40