Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen nehmen oder nicht?

Thema: Clomifen nehmen oder nicht?

Huhu hab mal eine Frage.. Hatte letzten Monat den 1 Zyklus mit clomifen. Mein Zyklus würde auf 30 Tage verkürzt und auch die Periode war besser als sonst. Schwanger wurde ich leider nicht. Nun warte ich seit letzte Woche Dienstag auf einen Rückruf der Frauenärztin bzgl weiterbehandeln, Blutwerte etc. Leider versuxhe ich sie seit Tagen vergeblich zu erreichen. Heute ist jedoch mein 5 zyklustag, sprich heute müsste ich theoretisch mit dem 2 clomifenversuch beginnn. Soll ich das nun einfach wie im ersten Zyklus machen? Oder diesen Zyklus auslassen und warten bis ich irgendwann mal die ärztin erreiche? Wir versuchen es nun schon seit fast 2 Jahren vergeblich...

von Anniapril1991 am 16.04.2018, 19:29



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Also ich hab damals auch clomifen genommen. Mein Fa sagte damals, dass wir immer einen Zyklus Pause machen. Da es den Körper schon ziemlich „angreift“. Ist vielleicht das falsche Wort. Aber das soll wohl auch die Schleimhaut verschlechtern. Sagten sie mir in der Kiwu. Hab es 3 Zyklen versucht. Jeweils eine Pause zwischen.

von Lela0302 am 16.04.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Achso, hat bei mir leider nicht geklappt. Zwar hatte ich jeweils einen tolle Follikel aber leider auf der falschen Seite. (Ich habe nur noch einen Eileiter)

von Lela0302 am 16.04.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Also mein Frauenarzt hat gesagt, das wir genau 3 Zyklen probieren. Hab auch meinen ersten Clomifenversuch hinter mir. Ich stand vor der gleichen Frage wie du. Meine Regel sollte am Freitag kommen und ich hätte dann am Sonntag anfangen müssen. Da es Freitag Vormittag war und Nachmittags die Ärzte zu haben, wollte ich telefonisch schon alles abklären, falls noch am Nachmittag meine Regel eintrudeln sollte. Tja...mein Glück...genau an diesen Freitag, war die Frauarztpraxis geschlossen. Man war ich sauer. Wenn meine Regel gekommen wäre, hätte ich am Sonntag ganz normal mit Clomifen weiter gemacht, wie auch den Monat zuvor.

von Knuddelduddl89 am 16.04.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Ich würde bei sowas entweder einen anderen FA anrufen oder in der Apotheke nachfragen. Wie hast du es jetzt gemacht?

von Zoey1010 am 18.04.2018, 00:07



Antwort auf Beitrag von Zoey1010

Hab es genommen.. so wie es im letzten Zyklus auch genommen wurde und werde dann zum Ultraschall gehen, damit der fa sehen kann, ob weiterhin alles ok ist. Habe heute also 1 Woche nachdem der Arzt sich melden wollte erst jemanden erreicht. Angeblich ruft sie heute Mittag zurück.. naja mal abwarten..

von Anniapril1991 am 18.04.2018, 11:42