Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Chlormadinon & Clomifen

Thema: Chlormadinon & Clomifen

Hallöchen Leute :)! Also ich habe einen unregelmäßigen Eisprung und hatte meine Periode das letzte mal am 14.04.2018 (Dauer etwa 3 Tage).Am 15.05 habe ich angefangen Chlormadinon einzunehmen(12Tage). Mein Gynäkologe meinte ich soll danach eine Pause von 5 Tagen einlegen und ab dem 6. Tag die Clomifen über 5 Tage hinweg einnehmen(Ab dem 1.Juni) Und ca am 7. Tag sollte dann mein Eisprung stattfinden. Naja alles schön und gut aber heute ist bereits der 4. Tag ohne Chlormadinon und ich habe meine Periode immernoch nicht. Soll ich denn jetzt trotzdem anfangen die Clomifen ab dem 1.Juni zu nehmen oder macht es gar keinen sinn, wenn meine Periode ja garnicht eingetreten ist bis dahin ?? Liebe Grüße Susu

von Suade am 30.05.2018, 15:34



Antwort auf Beitrag von Suade

Hallo :) Chlormadinon soll ja eigentlich die Periode auslösen wenn deine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Das kann aber je nach "Fall" bis zu 14 Tage dauern sagte mir meine Ärztin. Clomifen wird zwar auch mal in Mitte des Monats begonnen, aber meiner Meinung nach nur wenn die Gebärmutterschleimhaut flach ist. Demnach würde ich solang die Mens noch nich da ist kein Clomifen nehmen. Ich habe mit clomifen immer zwischen dem 2. Und 5. ZT begonnen. Ich würde die empfehlen deine Ärztin nochmal anzurufen. Lg Sissi :)

von Sissi04 am 30.05.2018, 16:21