Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Beide alles ok - jetzt Bauchspiegelung

Thema: Beide alles ok - jetzt Bauchspiegelung

So ich bin dann wohl Hormonell auch ok. DAS erschüttert mich auch wieder. Jetzt soll ich zur Bauchspiegelung invasiv natürlich. Bin etwas down, weil der Arzt so nicht helfen kann im Moment.

von Dutschess am 30.01.2019, 06:20



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hallo Ja ich kann verstehen das man irgendwo hofft schnellstmöglich die Ursache zu finden. Vllt bist du ja nach der Bauchspieglung schlauer. Bei mir wurde dabei zb Endometriose entdeckt, welche gleich saniert werden konnte. Und man prüft ja auch zb deine Eileiter und kann sie gegebenenfalls gleich durch pusten. Ich hoffe du musst auf den Termin nicht all zu lange warten. Liebe Grüße

von Sissi04 am 30.01.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich muss so ziemlich genau 4 Wochen warten weil jetzt ideal dafür ist aber die Zeit zu knapp das zu managen auch für‘s Klinikum.

von Dutschess am 30.01.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Naja 4 Wochen gehen ja noch, danach habt ihr sicher mehr Klarheit (:

von Sissi04 am 30.01.2019, 21:05



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Vielleicht bringt die Bauchspiegelung endlich Klarheit. Meine Gebärmutteranomalie wurde auch erst bei einer Eileiterspülung vermutet und durch die BS bestätigt und bereits zum Teil behandelt während der BS. Danach ging es dann trotz PCO ganz schnell

von AmyBell am 31.01.2019, 17:56



Antwort auf Beitrag von Dutschess

also ich habe Erfahrung damit gemacht. Vor 3 Jahren hatte ein riesiges Myom hinten Außen an der Gebärmutter. Nie bemerkt, muss gewachsen sein, als ich während Studium außerhalb zwei oder drei Jahre nicht zum FA war mal. Das haben sie im Krankenhaus wider Erwarten nur per Laparoskopie beseitigen können. Drei kleine Schnitte und das war es. Ich war begeistert. Dank Narkose habe ich auch nichts mitbekommen. Dauerte knapp zwei Stunden und ich war am nächsten Tag als die Drainage und Katheter weg waren wieder auf den Beiden und konnte noch einen Tag später nach Hause. Wenn es nur zur Diagnose ist sollte die Bauchspiegelung nur 15-30min dauern und ich denke, dass du dann auch gleich wieder auf den Beinen bist. Schwanger werden kannst du denke ich direkt, die Gebärmutter wird ja nicht geöffnet zur Entfernung von Myomen oder so, dann muss man glaube ich warten. Alles halb so wild, hatte auch Angst, aber letztlich ging es ruck zuck und die Schmerzen waren auch gar nicht so schlimm anschließend.

von Chicaa am 16.04.2020, 23:29