Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchschmerzen 1 Woche nach transfer

Thema: Bauchschmerzen 1 Woche nach transfer

Hi Ihr Lieben, Ich bin aktuell etwas ratlos. Hatte die zweite Hormonbehandlung. Entnahme war am 18.12 und Transfer am 23.12. Natürlich hatte ich anfangs mal wieder schmerzen mit blähbauch etc. Aber mir ging's jetzt eigentlich schon wieder besser aber seit gestern morgen hab ich wieder den totalen blähbauch und unterleibsziehen und fühle echt einfach mies weil der ganze Bauch schmerzt. Da der Transfer jetzt ja erst eine Woche her ist kann ich mir nicht vorstellen das das Schwangerschaftsanzeichen sind. Jemand ne Idee und was ich noch machen kann? Lg

von ItsMe80 am 30.12.2019, 14:36



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Das können zysten sein. Ich hatte meinen Transfer am 14.11 und immer noch Zysten eine ist mir Donnerstag Nacht geplatzt so dass ich Freitag ins Krankenhaus bin da mein Arzt zu hatte und die die Vertretung sind. Hatte vorher aber angerufen und sollte als Notfall kommen da ich schwanger bin. Meinen positiven test zu Hause hatte ich bei tf+10 Also das ziehen habe ich zum einen durch Schwangerschaft aber auch durch die zysten

von LeNiWa am 30.12.2019, 16:59



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Na Bravo Und wie werd ich die Dinger los ohne das sie platzen? Was haben die im kh dann bei dir gemacht? Wie das weh tut wenn so nen Ding platzt weiß ich zum Glück, hatte mal eine in der Brust. Gefühlt ist mein ganzer Bauch hart und es hängt mir alles oben. Tief atmen ist schon teilweise echt unangenehm.

von ItsMe80 am 30.12.2019, 18:24



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wirklich, ab in die Kinderwunschklinik oder in eine gynäkologische Ambulanz. Das klingt wirklich sehr wie das, was ich damals hatte. Da muss ein Arzt drauf gucken. Ich wurde dann engmaschig kontrolliert, bekam Schonung verordnet, musste VIEL trinken und eiweißreich essen und mir zudem Thrombosespritzen setzen.

von Mörchen17 am 30.12.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Ich Spritze seit der Entnahme noch Thrombose spritzen und saufe wie ein Gaul. Werd morgen früh aber mal in der Klinik anrufen!

von ItsMe80 am 30.12.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Abwarten, die Dinger verschwinden von alleine und Sind nix schlimmes. Bedeutet halt nur kein Sport, keine ruckartige Bewegungen und so. Im Krankenhaus haben die nicht viel gemacht. Halt ausgiebig ultraschall und nach dem Baby geguckt. Man hat mir angeboten stationär zu bleiben falls ich zu große Angst oder Schmerzen habe, habe mich dagegen entschieden da die Schmerzen ja weg waren. Nur nachts dachte ich ich Sterbe. Bin ins Krankenhaus da ich dachte mein Eileiter hätte sich verdreht

von LeNiWa am 30.12.2019, 20:20



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Shit du arme! Dann drücke ich jetzt mal die Daumen das alles gut bleibt und du eine tolle Schwangerschaft hast!

von ItsMe80 am 30.12.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hallo, das ist möglicherweise kein "Blähbauch", sondern Wasser. Bei der ersten erfolgreichen ICSI hatte ich auch einen dicken Bauch und fühlte mich schlecht, es wurde dann eine Überstimulation mit einigen Zysten in den Eierstöcken festgestellt. Die Eierstöcke produzierten aufgrund der Überstimulation zuviel Östrogen und das führt dazu, dass Wasser aus den Blutgefäßen in den Bauchraum austritt (so wurde es mir erklärt). Ist nicht ohne, weil die Zysten platzen können und die Eierstöcke sich verdrehen könnten etc., außerdem verliert man eventuell zu viele wertvolle Blutbestandteile durch den Wasseraustritt. Wenn Du das noch nicht getan hast, dann setze Dich sinnvollerweise direkt mit der Kinderwunschklinik in Verbindung, alternativ geh in in die gynäkologische Ambulanz des nächstmöglichen Krankenhauses. Du solltest den Zustand nicht so auf sich beruhen lassen. Ach ja, die ICSI war bei mir seinerzeit wie gesagt positiv, ich wurde schwanger. Angeblich führte gerade der Erfolg der ICSI zu der Überstimulation, weil die durch die Schwangerschaft erzeugten Hormone die Eierstöcke "anfachten".

von Mörchen17 am 30.12.2019, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung Mädels! Das hat mir sehr geholfen! Nachdem ich die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen hab vor schmerzen (ich depp hätte ja mal ne Tablette nehmen können ) Hab dann heulend bei der Klinik morgens angerufen weil ich einfach so fix und fertig war. Also gegen 8 Richtung Klinik und vorher und dort nochmal fröhlich die kloschüssel umarmt Alles soweit ok, viel Wasser im bauchraum also viel trinken und Eiweiß zu mir nehmen. Ärztin meinte auch das es wohl ein gutes Zeichen ist. Ich würde mich ja tierisch freuen wenn es tatsächlich geklappt hat aber wehe die Beschwerden bleiben, dann flipp ich aus Alles liebe euch! Und vor allem einen gute Rutsch!

von ItsMe80 am 31.12.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Dann stell Dich mal auf einen Bauchbewohner im Jahr 2020 ein :-) Diese Überstimulation klingt bald wieder ab, so war es bei mir jedenfalls, aber ein paar Tage lang ging es mir gar nicht gut. Gute Besserung und ebenfalls einen guten Rutsch!

von Mörchen17 am 31.12.2019, 17:39



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Kleines Update von mir. Heute nochmal in die Klinik weil so furchtbar übel etc. Also Infusionen und das Ergebnis ist auch da. Positiv!

von ItsMe80 am 02.01.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Gratuliere herzlichst zum positiven Ergebnis - und gute Besserung!

von Mörchen17 am 02.01.2020, 17:16