Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Thema: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Hallo Forengemeinde, ich muss mal wieder nerven. Aber ihr kennt das ja, man macht sich um alles Gedanken und will alles ganz genau abgeklärt wissen. Und wo, wenn nicht hier, finde ich Gleichgesinnte. Also vorab schon mal Danke für's Zuhören :-) Am 18.09. hatte ich Punktion, am 21.09. Transfer und am 04.10. (Punktion +16) wurde positiv getestet. Der HCG-Wert lag bei 164. Nach der HCG Tabelle ist der HCG-Wert bei Punktion+16 im Schnitt bei 260. Im Normbereich von 156 - 433. Also liege ich im unteren Normbereich. Dennoch mache ich mir Sorgen, weil ich so gar nichts spüre. Nicht mal gespannte oder berührungsempfindliche Brüste. Gar nichts. Dabei bin ich ab heute rechnerisch dann bei 6+0 und da merkt man doch normalerweise schon so Einiges. Ich habe Angst, dass es nicht bleibt (hatte letztes Jahr im Nov. schon eine Eileiterschwangerschaft, da war HCG bei Punktion+15 bei 45 und ich war dauermüde, kurzatmig und konnte meine Brüste kaum anfassen). Gibt es unter euch jemanden mit ähnlichen Werten/Anzeichen? Kann mir jemand Hoffnung machen? Ich habe am Freitag US und lasse mir auch am Donnerstag nochmal Blut abnehmen. Heute morgen habe ich mit Clearblue digital Wochenanzeige getestet und der sagte mir, ich sei in der 4.-5. Woche. Viele Grüße Tina

von SokleinmitHut am 09.10.2018, 09:33



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Ich meinte natürlich 6. ssw, aber nicht 6+0, sondern 5+0/1 ;-)

von SokleinmitHut am 09.10.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Hallo tina, also erst mal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich glaube denn sollte man nicht soooo viel Aufmerksamkeit schenken ohne Vergleichswerte. Ich bin mit Zwillingen schwanger, Hcg lag immer in der Mitte der Tageswerte. Wobei man ja bei Zwillingen meist sehr hohe Werte hat. Symptome hab ich bis jetzt 13. Ssw nicht gehabt. Also Kopf hoch und Donnerstag abwarten!

von Mape am 09.10.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Huhu Erstmal herzlichen Glückwunsch Versuch dir nicht so viele Sorgen über den Wert zu machen. Wichtig ist nur das er gleichmäßig steigt und night wie hoch er ist. Ausserdem bist du ja im Normbereich. Kann dich aber verstehen. Liebste Grüße

von Sissi04 am 09.10.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Schließe mich an... Ich bin jetzt 10. Woche nach kryo schwanger. Habe es selbst nicht glauben wollen. Habe bis zur 9. Woche nix gemerkt. Bei Nr. Eins wusste ich es hingegen sofort... Also, entspanne dich. Auch, wenn das nicht so einfach ist... Der hcg soll sich alle 2 Tage verdoppeln. Darauf kommt es an. Nicht auf den absoluten wert. Meiner war bei 4+1 genau der niedrige wert der möglichen Grenzen. Also noch niedriger... Aber ich habe mein Gummibärchen gestern tanzen sehen. Also alles gut! Bis auf ein bisschen Übelkeit und dass meine Brust gewachsen ist, habe ich immer noch keine Symptome. Nix. Würde mein Bauch nicht schon wachsen, weil eben Nr. Zwei, würden ich es jetzt immer noch nicht glauben können... Wir hatten damals auch 4 icsi und 3 kryo nötig. Dieses mal nur 2 kryo. Wir können es auch nicht glauben. So flott und dann merke ich fast nix... Und wie gesagt. Es fing erst in der 9. Woche an... Toitoitoi! Du hast es verdient

von Casper93 am 09.10.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Ich danke euch für die aufmunternden Worte....und Glückwunsch an euch auch!! Bin halt ein Schisser, weil die Erinnerungen an die Eileiterschwangerschaft noch sehr vorhanden sind. Nachdem ich seit gut einer Woche eigentlich immer nachts um 2 aufwache und dann richtig wach bin und nicht mehr einschlafe (das hatte ich bei der Eileiterschwangerschaft auch), werde ich zwar seit 1, 2 Tagen wach, weil ich mal ins Bad muss (trinke ja 3 Liter pro Tag), aber kann doch wieder schlafen. Selbst da interpretiere ich etwas rein... furchtbar. Diese Warterei ist das Schlimmste.

von SokleinmitHut am 10.10.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

So.... heute.... eine Woche später ist HCG bei 2.772. Das ist eine zweitägliche Verdopplung. Morgen ist dann US. *bibber

von SokleinmitHut am 11.10.2018, 17:35



Antwort auf Beitrag von SokleinmitHut

Ich danke euch allen für euren Zuspruch und die Unterstützung! Komme gerade vom ersten US. Die Fruchthöhle sitzt schön mittig, sei 7,4mm groß (was gut wäre), mehr ist aber noch nicht zu sehen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Tag für Tag. Meine stechenden Seitenschmerzen kommen von vergrößerten Eierstöcken.

von SokleinmitHut am 12.10.2018, 14:43