Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Abschied aus dem Forum

Thema: Abschied aus dem Forum

...leider mit schlechten Neuigkeiten. Schon am Anfang der Punktion war klar das eine Eizelle deutlich gesprungen ist, nach der (ziemlich schmerzhaften) Punktion des anderen Eibläschens stellte sich heraus, das dies auch keine Eizelle mehr enthielt. Damit ist unser letzter Versuch leider auch gescheitert. Mein Mann fragte mich zwar ob ich noch einen weiteren Versuch möchte, aber mal ganz abgesehen vom Finanziellen, traue ich mir einfach keinen weiteren Versuch zu. Es sah dieses mal einfach alles super aus, noch vor der Punktion meinte die Ärztin die Schleimhaut wäre perfekt aufgebaut.... "da würde sich bestimmt gerne ein Ei einisten!" "Und das Eibläschen ist mit 18 mm ideal" aber als dann die Frau aus dem Labor rief "Keine Eizelle" war es für mich als hätte man mir ins Gesicht geschlagen. Verabschiedet worden bin ich mit den Worten "Machen Sie gleich den nächsten Termin!" Ich habe quasi drei Monate nur für diese Versuche gearbeitet, und die Zeit arbeitet gegen mich. Es soll einfach nicht sein... auch wenn es mich sehr traurig macht. Ich wünsche euch viel mehr Glück als ich es hatte und hoffe das ihr bald alle einen positiven SS Test in den Händen haltet. traurige Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lomii, das tut mir unendlich leid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Worte können nun nicht trösten. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und alles Liebe und gute für Eure gemeinsame Zukunft. Vielleicht sehen wir uns hier ja doch wieder, dann wenn es spontan geklappt hat :) Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen. Fühl Dich lieb umarmt. Ganz liebe Grüße Carina

von Elbenkoenigin am 10.08.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

...spontan wäre ein Wunder, ich war doch so doof und hab mich sterilisieren lassen. Aber danke dir für deine Worte, das Leben geht ja weiter, es nimmt keine Rücksicht auf meine Traurigkeit. Ich hoffe wenigstens das bei dir alles ok ist und du eine wunderbare Schwangerschaft geniessen kannst!!! viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ein kleines Wunder gibt es doch immer. Meinem Schwager haben damals mehrere Ärzte gesagt, er könne keine Kinder zeugen... Hey, heute hat er 3 wundervolle Kinder. Also, so kann es auch gehen :) Gib die Hoffnung nicht auf. Danke für Deine lieben Worte und Glückwünsche Ich wünsche Dir alles Liebe

von Elbenkoenigin am 10.08.2011, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhh.... Hilfe, ist das furchtbar, tut mir wirklich sehr sehr sehr leid für euch. Vielleicht kannst du in ein paar Monaten noch einmal dich aufraffen einen Versuch zu starten, auch wenn die Angst da ist. Ich wüsste gar nicht wenn ich in so einer Situation wäre, hören möchte. Wüsste nicht welche Worte mir helfen würden, wahrscheinlich KEINE. Tut mir wirklich unendlich doll leid. Fühle dich gedrückt. Gruß Sindy

von Sindy1704 am 10.08.2011, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lomii, ach nein, das tot mir so leid für Euch , mir fehlen leider die Worte. Deshalb sag ich auch nur: lass Dich mal drücken Ich sende Euch alle positive Kraft, die ich gerade so habe. Traurige Grüße, Nugua

von Nugua10 am 11.08.2011, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Loomi, das tut mir sehr, sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass du momentan denkst, nie wieder aus dem Loch, in dem du jetzt wahrscheinlich sitzt, rauszukommen (mir würde es nicht anders gehen). Aber du täuscht dich, durch deine schwere Entscheidung, dich vom Kinderwunsch zu verabschieden, bist du schon einen Schritt auf deinem/eurem neuen Lebensweg gegangen und irgendwann viel, viel später wirst du auch wieder fühlen, dass das Leben lebenswert und schön ist- auch ohne Kinder! Keiner von uns hier weiß, ob und wann es klappt- die Kunst ist trotzdem weiter das Leben (das eine was man hat) zu genießen und auszukosten. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und alles, alles Gute auf deinem neuen Weg. Du schaffst das!!! Liebe Grüße Tina

von +Tina+ am 11.08.2011, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Lomii, ich versuche dich gar nicht aufzumuntern. Das schaffe ich sowieso nicht. Ich kenne es zumindest so von mir, dass ich mich sowohl über aufmunternde als auch über Worte, die alles schlecht reden, ärgere, wenn ich mich gerade in einer negativen Phase befinde. Eine Frage habe ich jedoch: ich hatte vor meiner Punktion auch eine Heidenangst, dass alle Eier bereits gesprungen sein könnten. Da wurde ich immer getröstet und mir wurde gesagt, dass das so gut wie nie passieren kann. Und dass die Ärzte das sehr genau timen können. Wieso haben die Ärzte bei dir dieses Problem? Liegt es an einer Voraussetzung von dir oder den Ärzten? Sonst könntest du ja nochmal die Praxis wechseln. Aber das hast du, soweit ich mich erinnere, sogar schon mal, oder? Ich wünsche dir alles Gute!

von MutterHoffnung am 11.08.2011, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

...auch beim ersten Versuch war schon ein Ei von zwei gesprungen, jetzt waren sogar beide gesprungen. Das hast gut in Erinnerung behalten. Keine Ahnung warum meine Eier vorzeitig springen ich wüßte auch nicht wie man es besser timen könnte, da ich ja nicht in Hamburg lebe, ich kann also nicht ständig dorthin um es kontrollieren zu lassen. Die Konsequenz wäre vermutlich wesentlich höher dosiert viele Eizellen zu erzeugen und dann zu schauen was übrig bleibt. Aber das bedeutet auch im Umkehrschluß, wesentlich höhere Kosten! Die Hormone sind nicht grade billig und die Behandlung wäre auch um einiges aufwändiger. Und wir müssen komplett alles selber zahlen. Ich danke euch von ganzen Herzen für eure lieben Worte und eure Anteilnahme... ehrlich ich habe mich hier so lieb aufgenommen gefühlt und ihr habt mir ganz viel Sicherheit und Verständnis gegeben... viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich- das würde ich aber erfragen. Normalerweise kriegen die das mit der Auslösespritze doch ziemlich genau hin. Natürlich heißt es immer noch nichts, wenn man auch 20 schöne Eier gewinnt. Aber darauf würde ich es nochmal ankommen lassen. Das müssen die doch hinkriegen, die Eier zu gewinnen, die du produziert hast! Ich habe eine Bekannte, die hat auch immer 2-3 Eier gehabt. Und die haben sie dann halt punktiert.

von MutterHoffnung am 11.08.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lomii, das tut mir sehr leid. Ich weiß wie Du Dich fühlst....Eine richtige Aufmunterung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht . Ich sag nur, gib nicht auf. Nimm Dir etwas Zeit und schöpfe Kraft. Auch kann ich nur das bekräftigen, was MutterHoffnung sagt. Das mit dem Timing muss doch hinzubekommen sein. Notfalls Arzt wechseln. Fühl Dich gedrückt, Viktoria

von Viktoria13 am 11.08.2011, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, Lomii, das tut mir so unendlich leid und ich weiss nicht was ich sagen/schreiben soll. Worte alleine reichen in so einer Situation nicht wirklich aus und ich wünsche Dir einen starke Schulter zum anlehnen und um Kraft zu tanken. Ich werde Dich und Deinen Optimismus wirklich sehr vermissen und hoffe dass Du vielleicht trotzdem ab und zu mal vorbei schaust..... Ich drück Dich ganz ganz dolle....

von Mrs.Smith81 am 11.08.2011, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lomii, ich denke, ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst und finde es bewundernswert, daß Du trotzdem noch anderen das Glück wünschst, das Dir verwehrt zu bleiben scheint. Bleib so mutig und stark! Für die Zukunft wünsche ich Dir/Euch viel Kraft und inneren Frieden! Alles Liebe, Miso

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 16:32