Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge

Thema: Zykluslänge

Hallo ihr lieben, habe da noch ne Frage, habe eine Zykluslänge von 23-24 Tagen, gestern hat mir jemand gesagt dass das zu kurz wäre u dass man damit schwer schwanger werden kann...! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?! Bin zwar erst im 3. ÜZ, aber mache mir schon Sorgen dass es nicht klappt... Danke Lg

von Julchen29 am 23.04.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Warum sollte es nicht gehen???.... Bei dir ist alles ok und den Eisprung hast du ja trotzdem, also mach dir keine Sorgen und brav weiter machen....

von Selina252 am 23.04.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Selina252

Wahrscheindlich hast du recht, besser nicht zu viel drüber nachdenken, sonst macht man sich noch verrückt u bildet sich Sachen ein die man warscheindlich nicht mal hat ! Geübt wird fast täglich

von Julchen29 am 23.04.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ja sieh ste.... so soll es sein... Ja bis zum Ende heran spielen die Nerven und Symptome Achterbahn..... In den letzten Zyklen war ich sehr gestresst, diesmal hab ich mir entschlossen ruhig zu bleiben und so wie es kommt... so kommt es.... Denn nur wen man ruhig und nüchtern bleibt, kann man in den Körper hören und Symptome richtig deuten..... Das witzige dabei... wie mehr Symptome man kennt, desto mehr hat man... wenn du akzeptierst das du die nicht unbedingt haben musst um Schwanger zu sein.... nimmt man es deutlicher hin...... Ich kenne es und dadurch ein lieb gemeinter Tipp... Alles Gute dir

von Selina252 am 23.04.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Selina252

Im letsten Zyklus hatte ich wirklich schon mehrere Symptome, ost schon interessant dass wenn man sich es so sehr wünscht sich das alles einbilden kann! Werde in Zukunft nicht mehr alles nachlesen u nachforschen u hoffe ich werde mit der Zeit etwas geduldiger! Danke dir u dir drück ich auch fest die Daumen dasses mit dem 3. Kind schnell klappt ! Lg

von Julchen29 am 23.04.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hallo Julchen! Ist dein Eisprung denn am ZT 14? Dann hat ein befruchtetes Ei nur 9 - 10 Tage Zeit sich einzunisten und das ist meistens zu kurz. Das Eichen kann sich nicht richtig festbeißen wird dann mit der Mens "rausgespült". Eine zu kurze zweite Zyklushälfte ist ein Anzeichen für eine Gelbkörperhormonschwäche. Viel Glück noch!

von Schlafschnegge am 23.04.2013, 20:46