Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

zurück vom FA

Thema: zurück vom FA

Also, ich bin zurück vom FA, zuerst mal die gute Nachricht: es ist alles abgeblutet, ich muss nicht zur AS. Ansonsten hat sie per US festgestellt, dass erstmal organisch alles ok ist (also Gebärmutter und Eierstöcke). Ist ja auch schon was und bei meinem Alter (bin Ü35) wohl nicht selbstverständlich. Im nächsten Zyklus will sie erstmal ein Zyklusmonitoring machen, da Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche besteht. PCO konnte sie schonmal ausschließen (ist ja auch schon was) und Zysten hab ich auch keine. Und mein GöGa muss auch ein paar Jungs spenden. Und dann soll ich ab sofort Mönchspfeffer nehmen (finde ich einen Klasse Namen für ein Präparat, dass die weibliche Fruchtbarkeit erhöhen soll ) Hat damit eigentlich jemand Erfahrung hier?

von Nugua10 am 21.02.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Nugua10

das sind ja wirklich gute neuigkeiten - und du weißt jetzt, woran du bist ! dann fang mal schön an, dir den mönch reinzupfeffern... leider habe ich auch keine erfahrung damit... umso mehr würde mich auch die antwort interessieren lg

von wünschmirwas am 21.02.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Halli Hallo, Es tut mir so leid, mit deiner Fehlgeburt. weiß zu gut wie du dich fühlst, aber wenigstens eine gute Nachricht, keine AS. Also ich habe Erfahrungen mit MöPfeffer. Nehme jetzt seit 2 ÜZ Agnolyt- Tropfen. Nach meiner FG mit 3 AS und war mein Zyklus durcheinander bzw. hatte ich immer vor der Mens 3- 5 Tage Schmierblutungen, was auch auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann. Jetzt ist mein erster Zyklus wo ich nur einen Tag SB mehr vor der Mens hatte, was aber mit als normal angesehen wird. Und MöPfeffer reguliert ja bei Gelbkörperschwäche. Habe mal gelesen, das MöPf bei 80 % der Frauen hilft den Zyklus zu regulieren. Da es homöopathisch ist kann es aber bis zu 3 Monate dauern bis es wirkt. Hat bei mir auch 2 Zyklen gedauert. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

von Sindy1704 am 21.02.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Sindy1704

Ich wünsch dir einfach ganz ganz viel Glück!

von Prachtmaedchen82 am 21.02.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Das sind doch wunderbare Nachrichten!!!!! Ich freue mich ganz toll fuer dich!!!! Ich kann es kaum abwarten, bis wir dann zusammen im Ue35-Forum schreiben koennen! Los, los, macht vorwaerts!

von Nomadin13 am 21.02.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo! Tut mir leid das du eine FG hattest! Ich hatte zwei FG (April 10 ohne AS und Dez 10 mit AS). Hab auch ne Gelbkörperschwäche und und das DHAS ist erhöht. Ausserdem ist mein Zyklus sehr unregelmässig deshalb nehm ich Mönchspfeffer und wegen den erhöhten Hormonwert Dexamethason. Nehm Biofem (Mönchspfeffer) und bin zufrieden! Habe jetzt zyklen zwischen 26-28 Tagen. Habe keine Nebenwirkungen. Um meinen ES zu bestimmen benutzte ich Ovus! Mönchspfeffer erhöht die Progesteronbildung und verhindert die Prolaktinbildung! Genau richtig wenn man schwanger werden will. LG

von hasi81 am 21.02.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von hasi81

Also ich nehme jetzt seit 2 Monaten Mönchspfeffer (Agnolyt) und in diesem Zyklus habe ich heute morgen tatsächlich am ZT 16 mein Eisprungsymbol im Monitor! :-) Die letzten Monate hatte ich meinen ES immer erst zwischen dem 25 und dem 30 ZT. Denke also das es langsam anfängt zu wirken! :-D Nebenwirkungen habe ich auch keine...

von Jean167 am 21.02.2011, 17:00