Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Was sagt Ihr???

Thema: Was sagt Ihr???

Hallo zusammen! Nachdem ich nun seit Tagen in verschiedenen Foren nach Antworten und "Leidensgenossen" gesucht habe, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen und schreibe deshalb selbst meine Geschichte und hoffe auf Eure Hilfe... Mein Mann und ich (beide 30) versuchen nun seit etwa 7 Monaten schwanger zu werden. Wir sind beide der Meinung, dass wir uns nicht unter Druck setzen sollten, daher haben wir auch nichts weiter unternommen, außer, dass ich natürlich die Pille abgesetzt habe und seit Monaten diese tollen Vitamine zwecks Schwangerschaftsvorbereitung einnehme... So, nun zu dem eigentlichen Problem, was mich bedrückt: Ich habe seit etwa 10 Tagen Unterleibsschmerzen - mal mehr, mal weniger. Dazu kommt, dass ich seit etwa 8 Tagen überfällig bin und sich auch keine Anzeichen einer bevorstehenden Blutung einstellen (ich hatte vor meiner Mens andere Beschwerden, aber nie Schmerzen). Das bekannte Zyklus - Durcheinander nach Absetzen der Pille haben wir schon hinter uns, denn nachdem sie drei Monate aus blieben, habe ich meine Mens seit drei Monate auf den Tag genau pünktlich bekommen... Am ersten Fälligkeitstag der Mens und drei Tage später habe ich einen Test gemacht - beide negativ. Jedoch habe ich Anzeichen, * wie der ständige Drang, zur Toilette zu gehen (keine Blasenentzündung, die kenne ich zur Genüge!!!), *entsprechend auch einen Mordsdurst * anfangs Verdauungsprobleme (hatte ich noch nie!) *Stimmungsschwankungen (sagt zumindest mein Mann ) *ich habe immer wieder Schmerzen im Unterleib, und am Freitag, also Vorgestern hatte ich nach dem Orgasmus so starke Unterleibskrämpfe, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind, mit dem Untersuchungsergebnis: Keine Zyste, keine Flüssigkeitsansammlung im Unterbauch, aber auch "nicht schwanger" laut Urintest! Es wäre "alles i.O." Die FÄ sagte noch, "die Schleimhaut ist aufgebaut, man sieht aber sonst nichts, Sie werden heute oder Morgen ihre Mens bekommen"...und ratet mal?!? NICHTS!Keine Mens! *dann verändert sich meine Gesichtshaut - zum Positiven, denn sie hat ganz schön gelitten, nach dem Absetzen der Pille! Ich muss dazu sagen,dass ich mich nie mit den Anzeichen, die man während der SS hat, auseinander gesetzt habe-wir wollten es ja auf uns zukommen lassen- und nun habe ich nach und nach mehrere "AHA - Effekte" gehabt, weil einige Dinge bei mir zutrafen. Natürlich ist mir immer mal wieder übel mit einhergehendem Stechen und Pieksen im Bauch, und ich habe ständig Appetit, aber ist das alles nur Einbildung?!? Was meint Ihr? Bin gespannt! LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, ich glaube das wir dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können. Ich an deiner Stelle würde noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Kann ja nicht alles i. O. sein, wenn du solche Schmerzen hast vielleicht bist ja doch schwanger und der Test war zu früh und du hast nen Eckenhocker oder so. Lass das lieber nochmal abklären. Da haste dann Gewissheit. LG

von sasa78 am 21.02.2011, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte im 2. üz (wobei ich aber die pille schon über einen halben jahr vorher absetzte) auch solchen "beschwerden"... mir war schwindelig, mir war übel, mir tat immer wieder der unterleib weh, mir tat der rücken ziehen von wenigen machen, meine brustwarzen waren immer so kälteempfindlich und kitzelten ständig usw... doch ich war nicht schwanger... denn ich habe mir wahrscheinlich auch vieles einbilden wollen und schon hatte ich auch meine übelkeit wieder. und als es dem nächsten zyklus dann klappte, wollte ich es eben nicht wahr haben, weil die anzeichen ja auch wieder nur eingebildet gewesen sein könnten... waren sie aber nicht. wenn du bis jetzt noch nicht deine tage hattest und ne schleimhaut aufgebaut war/ist würde ich doch noch mal zum arzt gehen und nen vaginalen ultraschall machen lassen. so hast du deine gewissheit und kannst, wenn du nicht schwanger sein solltest es damit abhacken.

von gusti05 am 21.02.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von gusti05

Weißt du denn, wann dein ES war? Vielleicht hat sich dieser nur nach hinten verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst? Vielleicht war es noch zu früh für einen Test? Ich würde in ein paar Tagen nochmal testen und wenn der wieder negativ ausfällt sollte dich dein FA mal gründlich durchchecken, wenn du dauernd Schmerzen hast ist das ja auch blöd auf Dauer. Ich wünsch dir alles Gute! Lg

von Katinka27 am 21.02.2011, 15:21