Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann Eisprung Easy@home Ovulationstest

Thema: Wann Eisprung Easy@home Ovulationstest

Hallo zusammen, ich nutze das erste mal die Ovulationstests von easy@home mit der Premom-App. Kann mir jemand sagen, wann der Eisprung stattfindet? Ich habe gelesen, er ist ca 24 Stunden nach dem LH-Maximum. Der Wert ist nach dem Maximum extrem schnell wieder gefallen. Dann wäre ja quasi zum Zeitpunkt des Eisprungs kaum noch LH vorhanden. Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann’s mir jemand erklären.

von MiaSanMia987 am 10.01.2023, 16:28



Antwort auf Beitrag von MiaSanMia987

Da gehen die Expertenmeinungen auseinander. Die einen sagen, der Eisprung findet vorher statt, die anderen sagen nachher. Also am besten drumherum Bienchen schicken. Spermien überleben einige Tage in dir und warten dann einfach aufs Ei. Ich zum Beispiel, hatte gar keinen GV am positivsten Tag und gebäre in 9 Wochen

von JuliaEugenia am 10.01.2023, 16:43



Antwort auf Beitrag von MiaSanMia987

Man sagt, nach positivem Test ca 24-36 Std danach. Aber ganz genau bestimmen kann man es mit dieser Methode nicht.

von Ninchen321 am 10.01.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von MiaSanMia987

Der Anstieg des luteinisierenden Hormons löst den Eisprung aus. Ein schneller Abfall danach sagt also eigentlich nichts über den stattgefundenen Eisprung aus :) bei mir sind sie auch immer super schnell wieder negativ.

von Laura0508 am 12.01.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von MiaSanMia987

Hallo MiaSanMia987, konntest du bereits herausfinden, ob es normal ist, dass der Wert nach dem LH-Maximum schnell wieder sinkt ? Bei mir ist das nämlich auch der Fall und ich frage mich, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von Lilalus am 19.01.2024, 16:10



Antwort auf Beitrag von Lilalus

Es ist normal, dass der LH-Wert nach dem Maximum schnell wieder sinkt. Ich weiß aber immernoch nicht, ob der Eisprung am Tag des Maximums oder am Tag danach stattfindet. Liebe Grüße

von MiaSanMia987 am 19.01.2024, 16:37