Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Voruntersuchung Schwangerschaft

Thema: Voruntersuchung Schwangerschaft

Hey Leute, Als ihr mit der Babyplanung angefangen habt seid ihr bestimmt zu eurem Frauenarzt gegangen. Was wurde da gemacht, untersucht, besprochen, Medikamente oder Folsäure verschreiben... Vor 4 Jahren hatte ich ein Kinderwunsch und bei der Frauenarzt wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht ob alles normal ist und sie hat Folsäure verschreiben. Wie war das bei euch? Was wurde gemacht usw. Danke schonmal für Antworten

von Emely2000 am 05.05.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Emely2000

Ich habe das damals mit meiner normalen Vorsorgeuntersuchung zusammengepackt und angesprochen. Sie hatte dann die Untersuchung gemacht und mir bzgl. Kinderwunsch einfach nur Folio Forte empfohlen und das wars auch schon Zwischenzeitlich hatte ich dann auch mal ein Hormonbild machen lassen und auch die Schilddrüse checken lassen, da es als nicht klappt.

von mitchi_93 am 05.05.2021, 20:33



Antwort auf Beitrag von Emely2000

Mein Arzt hat mir Folio Forte Phase 1 nahegelegt und sonst nur gesagt ich solle erstmal versuchen schwanger zu werden und wenn das nicht klappen sollte, dann schauen wir weiter. Aber ein Jahr sollte ich einplanen.

von Grinsekatze90 am 05.05.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von Emely2000

Hallo. Mir wurde auch Folsäure verschrieben jedoch nur weil ich in kurzem Abstand wieder schwanger werden wollte. Lg

von Pilarbk am 05.05.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Pilarbk

Bei mir wurde ein Zyklus Monitoring gemacht. Um zu schauen inwieweit alles ok ist, allerdings war ich da schon 38. keine Ahnung ob das eine Rolle dabei spielt Und Folsäure bekommst du ohne Rezept in der Apotheke, das solltest du auf jeden Fall einnehmen

von Lizzlie am 05.05.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Emely2000

Ich hatte mir selbst Folio Forte besorgt und bin zu meinem Hausarzt meine Impfungen checken lassen . Musste tatsächlich nachgeimpft werden und bin dann erst zum Frauenarzt als es nicht klappen wollte . Bzw. hab ich es bei der nächsten normalen Vorsorge Untersuchung angesprochen

von Herbstfrüchtchen18 am 05.05.2021, 22:28