Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Viele Neuigkeiten von mir (uns)...

Thema: Viele Neuigkeiten von mir (uns)...

Hi meine Mädels, am Freitag waren wir beim FA. Er hat einen Ultraschall gemacht. Wir sind ja davon ausgegangen, dass ich in der 6.SSW bin. Da wir aber schon Herztöne hören konnten, meint der Arzt, ich müsse schon in der 8. Woche sein. Da ich vorher immer einen langen Zyklus hatte, hat er mir noch Progesteron verschrieben. Dann habe ich ja am Freitag meinen Geburtstag gefeiert und SAmstag fleißig aufgeräumt. Gestern hatte ich dann Blutungen. Heute Morgen musste ich sowieso zum Blutabnehmen zum Arzt, so dass er nochmal nachgesehen hat. Baby ist ok. Jetzt hat er mich für die nächsten zwei Wochen krankgeschieben und ich muss nur liegen. Habe dann gerade auf der Arbeit den Krankenschein abgegeben und musste dann ja mal mit der Sprache raus. Da wir ein kleines Büro sind, ist es nicht so einfach, ohne Vorbereitung, auf einen zu verzichten. Habe ja sooo ein schlechtes Gewissen, aber ich will ja auch nichts sehnlicher, als dass es meinem Mäuschen gut geht... Habe gerade nochmal auf der Arbeit angerufen und angeboten, ein paar einfache Schreibarbeiten von hier aus zu erledigen. Hoffe mal, dass sie darauf eingehen. Ansonsten geht es mir so einigermaßen. Von morgens bis abends ist mir schlecht und ich bin immer totmüde. LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nessie, lass dich mal drücken Hast dich vielleicht beim aufräumen übernommen? Pass jetzt schön auf dich und deinen Krümel auf, das ist jetzt wichtiger! Die Arbeit läuft auch so irgendwie, da solltest du keine Gedanken dran vergeuden. Ich selber arbeite auch in einer sehr kleinen Firma, da wäre das genauso. Aber in der SS geht die Gesundheit von Krümelchen und dir einfach vor, dass werden die anderen ganz sicher auch verstehen! Ruhe dich mal schön aus und lass dich ein bissl von deinem Schatz verwöhnen... Hast du denn jetzt immernoch Blutungen oder nur gestern? Wegen Müdigkeit liegt bestimmt am Eisen, das wird hoffentlich bald besser. Und mit der Übelkeit gibt es ja diverse Mittelchen, die helfen. Kannst ja auch mal im 'schwanger - wer noch?' Forum gucken, da hab ich sowas schon öfter gelesen... Ich wünsch dir jedefalls alles Gute für dich und deinen Krümel!! lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine lieben Worte. Die Blutungen hatte ich gestern, heute morgen nur noch etwas altes Blut. Du hast ja Recht mit der Arbeit. Mir ist jetzt schon langweilig und es dauert noch fast sechs Stunden bis mein Schatzi kommt. Habe gleich schon den ganzen Sitcom-Tag bei kabel eins durch . Ach übrigens, deinen Ärger wegen der ES-Liste kann ich verstehen. Du machst dir immer soviel Mühe . LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das mit der Langeweile kann ich nur zu gut verstehen! Ich war mal 8 1/2 Wochen im KH und davon ganze 5 Wochen ans Bett gefesselt! Zu hause war ich dann nochmal 4 Wochen krankgeschrieben und keiner da, mit dem ich reden konnte. Die erste Zeit konnte ich übrigens nicht mal TV gucken oder was lesen, weil ich davon nur höllische Kopfschmerzen bekommen hab. Hab deshalb immer nur Musik gehört...das ging wenigstens! Ich hab das aber auch irgendwie überstanden, wenn auch nachher nur mit viiiieeeel chatten Das überstehst du sicher auch, ganz gewiss!!

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Vanessa, schön, dass es Dir und dem Krümmelchen gut geht. Ich denke ganz fest an Dich & ruhe Dich auch wirklich aus!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüsse von Efi

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich bin auch froh, dass soweit alles gut ist. Hatte meinem Schatzi vorhin nur kurz telefonisch Bescheid gesagt, dass ich mich jetzt 2 Wochen schonen muss. Jetzt hat er gerade noch mal angerufen und hat sich große Sorgen gemacht, aber jetzt habe ich ihm gesagt, dass es dem Baby gut geht und jetzt ist er beruhigt. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schön.......! Also wenn Du schon 8. Woche bist, dann hast Du ja bald die "ersten kritischen Wochen" überstanden!!!! Ich drücke Euch gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!!!! Wie war´s auf´m Boot? Vom Wetter her war´s doch optimal, oder? LG Efi

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das Wetter war bestens. Und das Boot war auch total schön und geräumig. Trotzdem war ich froh, als wir wieder zurück waren. Konnte nicht mehr gegen die Gerüche im Boot an (Bier, Kühlschrank usw.). Aber wenn ich nicht schwanger wäre, wäre es auf jeden Fall noch viel viel schöner gewesen. Wir haben ja eigentlich den ganzen Tag nur gesessen oder in der Sonne gelegen. Trotzdem waren wir jeden Abend hundemüde und vor 0 Uhr verschwunden. Wie lange noch bis zu eurem Urlaub? Ich weiß noch nicht, ob wir im August wirklich noch nach Griechenland sollen. Mal sehen, wie es mir dann geht. Buchen dann ggf. sehr kurzfristig.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir gut vorstellen, wenn man auf einmal nichts mehr riechen mag.... aber du weisst ja wofür´s gut ist!!!! Tja noch 3 Wochen - und wir haben immer noch nix gebucht!!!!! Mal sehen ......entweder Super Last Minute oder doch hier oder vielleicht an den Bodensee oder nach Bayern...... keine Ahnung im Moment!!! Also ich an Deiner Stelle würde im August nicht unbedingt nach Griechen- land fliegen, wenn´s da so richtig heiss ist, hält man das draussen ja nicht aus..............! Ist nur so´n Tipp........aber ihr werdet schon ein passendes Urlaubsplätzchen für euch finden.......... schliesslich wäre das ja dann vielleicht der letzte Urlaub zu zweit bevor das Baby da ist!!!!! LG Efi

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, glaub auch nicht, dass Griechenland das Richtige ist. Naja, mal sehen... Ich hoffe, dass du bald auch nachziehst. Das muss einfach sein...

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe grade zufällig dein posting gelesen. mein sohn ist zwar schon 2,5 jahre alt - aber ich hatte auch etwa um die 8.ssw eine (leichte) blutung. war 1 woche krankgeschrieben und der fa hat mir strengstes liegen verordnet, nach dem motto: alles oder nix! entweder es hält oder eben nicht...(wenn die blutung wiederkommt) ich möchte dir keine angst machen, aber trotzdem rate ich dir, das nicht auf die leichte schulter zu nehmen. bleib möglichst liegen und laufe nicht viel umher. die schreibarbeiten laß mal lieber sein, jetzt ist dein baby wichtiger als alles andere. das muß jeder arbeitgeber akzeptieren. ich habe mich damals auch nicht "krank" gefühlt und mir war es auch unangenehm, krankgeschrieben zu sein. trotzdem kann ich dir nur in aller deutlichkeit sagen, daß es bei blutungen durchaus zu einer fehlgeburt kommen kann! deshalb schone dich und halte dich an die ärztlichen anweisungen. ich hab damals auch gleich magnesium verschrieben bekommen. ich drücke dir die daumen, daß alles gutgeht. aber deinen teil mußt du schon dazu beitragen... gruß, Ela

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:44