Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrt - 10er Ovu negativ, 20er positiv

Thema: Verwirrt - 10er Ovu negativ, 20er positiv

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade etwas verwirrt. Habe heute morgen je einen 10er und einen 20er Ovulationstest gemacht , beide haben nur eine hauchzarte Linie gezeigt. Ich weiß, morgens ist es nicht so gut , aber ich bin gerade auch noch ein bisschen am ausprobieren und möchte eben so meinen Zyklus kennen lernen. Jedenfalls habe ich jetzt gerade wie jeden Tag auch wieder einen Ovu gemacht. Der 20 er war sofort fett positiv , ist einer von Femometer. Der 10er David hingegen nur eine hauchzarte Linie wie morgens auch. Was stimmt denn nun? Ich würde ja eher dem 20er von Femometer vertrauen, da ich da auch viel mehr positives als über den 10er David gelesen habe. Achja, bin heute an ZT 9 und nehme Ovaria comp. Mei FA meinte, dadurch kann der Eisprung eher stattfinden bzw früh im Zyklus.

von Lorena4321 am 27.05.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lorena4321

Hallo Das würde mich auch verwirren. Habe aber schon öfter gelesen, dass die 10'er nicht so gut sind und auch schlecht anzeigen. Wenn der 20'er nicht mit dem 1. MU getestet ist, dann würde ich mich danach richten. Wobei ZT9 schon sehr früh ist. Hast du nur einen sehr kurzen Zyklus? LG

von Miltonia am 27.05.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von Miltonia

Nein im Durchschnitt war mein Zyklus jetzt immer so bei 27/28 Tage. Mein Eisprung, insofern die alten Ovus zuverlässig waren, so um ZT 12/13 rum . Mein FA meinte aber , dass es eben durch das Ovaria comp sein kann, dass der Eisprung ein paar Tage eher stattfindet

von Lorena4321 am 27.05.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Lorena4321

Ja das kann gut sein. Dann hast du ja auf jeden Fall einen super regelmäßigen Zyklus. Nimmst du das um die 2. Zyklus Hälfte zu verlängern?

von Miltonia am 27.05.2020, 20:49