Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Utrogest, kennt sich jemand aus?

Thema: Utrogest, kennt sich jemand aus?

Hallo Mädels, habe von meiner FÄ ja Utrogest verschrieben bekommen. Soll es ab dem 12. ZT einnehmen und das 12 Tage lang. In der Packungsbeilage steht "mit genügend Flüssigkeit einnehmen". Ich habe aber im Expertenforum schon mehrmals gelesen, dass man das vaginal einführen soll. Was nun??? Außerdem wäre nach 12 Tagen meine Mens ja eigentlich auch noch nicht fällig. Soll man das denn nicht bis zum lezten Tag nehmen? Habe meine FÄ nicht gefragt, weil ich mir nichts dabei gedacht habe. Die Beiträge im Forum habe ich erst später gelesen. Kennt sich eine von euch aus? Hat das schon jemand gemacht? Danke! LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte auch utrogest...auch 12 tage lang wie du,du solltest schon die 12 tage auch wirklich nehmen...hatte meine mens vor ende der einnahme bekommen und hab mit meinem FA gesprochen wegen absetzen,musste aber noch 2 tage warten wie sich die mens entwickelt...Musst du danach noch Clomifen nehmen? P.S;hatte auch tabletten...also oral eingenommen.... ;) JANINE

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Janine, nein von Clomi hat sie noch nichts gesagt, aber ich gehe am Freitag morgen nochmal hin, um die Größe der Follikel bestimmen zu lassen. Vielleicht sagt sie ja dann etwas dazu. Hast du danach noch Clomi genommen? Und wenn ja, direkt im Anschluss? Oder wie funktioniert das? Was hat sich bei dir getan? Ich nehme mal an, dass du auch Schmierblutungen hattest?! Sind sie nach einer Behandlung weg? Wenn die Blutung kommt, ist doch mein Zyklus total verkürzt oder? Meine letzten Zyklen waren jetzt um die 31/32 Tage. Muss ich dann am ersten Tag der Mens wieder zu zählen anfangen oder ist das dann nur eine Zwischenblutung? Ich benutze zur Zeit einen Persona und da darf der Zyklus eigentlich nicht kürzer als 25 Tage sein, sonst kann der Comp. nichts damit anfangen. Und das wäre hier der Fall, oder? Fragen über Fragen ;-) Danke schonmal! LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich musste clomi von tag 5-9 nehmen,kann aber sein das dein FA dir andere tage nennt...mit der länge des zyklus kann ich nix zu sagen,hatte sie nach utrogest das erste mal nach 2 jahren,eigentlich sollte die blutung erst nach den 12 tagen einnahme kommen...schmierblutung hatte ich keine,sah am anfang nur so aus...aber dann gings erst richtig los ;) mit persona kenn ich mich überhaupt nicht aus....das kann ich dir nicht sagen... lg Janine

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehme zur Zeit auch Utrogest und zwar vaginal. Hat der Arzt aus dem Kinderwunschzentrum mir so empfohlen. Ich habe in der Apotheke nachgefragt warum nichts von der vaginalen Anwendung in dem Beipackzettel steht. Die Apothekerin meinte es steht zwar nicht drin aber es geht beides. Ich gehe davon aus, das es bei der vaginalen Anwendung weniger Nebenwirkungen gibt. Also frag am besten nochmal Deinen Arzt. Viel Glück. Christiane

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Werde ich tun, meinen Arzt nochmal drauf ansprechen. Danke für eure Hilfe/Ratschläge! LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 21:38