Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch???

Thema: unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus: Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille abgesetzt. Bis Nov. blieb dann meine Mens aus und ich ging zu meiner FA und schilderte Ihr meinen Wunsch/Problem. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht bei dem herauskam, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Auf Grund dessen wurden mir dann Tabletten verschrieben die ich 10 Tage lang nehmen musste und anschließend drauf warten und hoffen mußte das meine Mens einsetzt. Meine FA meinte dann nur das wenns nicht klappt sie mich an eine KiWuKlinik überweisen würde. Wie ich mich aber verhalten sollte wenn sie doch kommen sollte, darüber hat sie mich nicht informiert. Und ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt auch so geschockt und deprimiert das ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht habe und/oder Fragen gestellt habe.Glücklicherweise kam sie dann doch. Dann bin ich wieder hin, u.a. auch weil ich geimpft werden sollte. Und dann der nächste Rückschlag: Nachdem die Impfe gemacht war bin ich zu Ihr ins Sprechzimmer. Da teilte sie mir dann mit, das ich die nä. 3 Mon nicht schwanger werden darf wg. der Rötelnimpfe. Das hätte sie mir ja vorher auch mal sagen können. Nun gut, soll mich dann im Febr. wieder melden und dann sehen wir weiter. Jetzt ist es aber so das ich im Dez wieder keine Mens bekommen hab und dafür aber jetzt im Jan. War eigentlich davon aus gegangen, das cih die ohne Hormone nicht bekommen kann. Bin mittlerweile so dermaßen enttäuscht von meiner FA, hab das Gefühl voll das " Problemkind" zu sein und dadurch ein "unerwünschtes Risiko". Dieses Gefühl vermittelt sie mir zumindest. Auf Grund dessen habe ich mir jetzt einen Termin für Ende Jan bei einer anderen FA geben lassen. Kennt sie jemand mit diesem Problem aus und wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Wie läuft das so in einer KiWu-Behandlung ab? Da mein Freund "nicht unbedingt" ein Kind haben möchte und demzufolge auch keine Aktivitäten in dieser Richtung (Ärzte, ...) vornehmen wird, bin ich nochmal mehr geknickt. Allerdings liegt es bei ihm mehr daran das er einfach Angst davor hat Verantwortung für so ein kleines Wesen zu übernehmen, als das er sich nicht wirklich ein Baby wünscht. Weiß jemand wie es sich mit dem Eisprung in meiner Situation verhält? Hab ich trotz Mens und männl. Hormenen einen? Vielen Dank schon mal für´s "zulesen" (zuhören ist das ja wohl weniger ) smartifee

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem Eisprung kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wichtig ist ja mal, dass Du die länge Deines Zyklus in den Griff bekommst. Ich habe auch lange Zyklen und werde jetzt mit Mönchspfeffer anfangen und hoffen, diese zu verkürzen. Helfen würde vielleicht auch die Temperatur zu messen, daran kann man ja auch ablesen, ob man einen Eisprung hat. Ansonsten wechsel vielleicht den Arzt oder lass Dich wirklich in einer KiWu-Praxis beraten. Die können Dir bestimmt mit dem Problem der zuvielen männlichen Hormone helfen. Viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hab auch zu viele männliche hormone und damit zusammenhängend PCO (viele unreife eibläschen im eierstock die nicht weiter reifen, kannst ja mal googlen, wenn es dich näher interessiert) ICH weiß dass ich keinen eisprung habe. (üben jetzt ein jahr) zunächst solltest du wirklich mal in eine kiwu-praxis oder zu einem endokrinologen gehen um deine hormone nochmal genau checken zu lassen und vielleicht auch mal nen zyklus überprüfen lassen (mittels US an verschiedenen tagen). wenn das geschehen ist und wirklich kein ES stattfindet dann gibt es mehrere methoden der behandlung. ich zb. nehme derzeit metformin, was ja eigentlich ein diabetes-medi ist aber bei PCO auch manchmal hilft. bei mir nur wies aussieht leider nicht... :D oder es kommt bei dir vielleicht clomifen in frage... aber so etwas sollte nur ein arzt entscheiden. und bitte nimm auch mönchspfeffer nicht ohne ärztliches anraten! das kann einiges anrichten wenn es falsch angewendet wird. das ist und bleibt ein medikament, auch wenn es pflanzlich ist. leider kann man dir wirklich nicht viel raten, außer nen guten arzt aufzusuchen, der dich gut berät und dem du vertrauen kannst. es gibt sooo viele ursache für diese ganze sache. ich wünsch dir viel glück!

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 06:45