Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Trotz Endometriose schwanger ?

Thema: Trotz Endometriose schwanger ?

Hallo zusammen, bin neu hier, und brauche unbedingt einen Rat. Ich hatte am 4.9. das letzte mal meine Periode (3 Tage). Normal ist mein Zyklus immer 28-30 Tage lang. Normal spüre ich jeden Monat meinen Eisprung was im September aber nicht der Fall war. Am 1.10. kam dann auch meine Periode nicht. Es gab aber auch keinerlei Anzeichen auf eine Periode. Am 11.10. ging ich zum FA, der aber nur eine aufgebaute Schleimhaut feststellte. Er meinte das es bald soweit wäre und ich meine Periode bekommen werde. Seit 9 Tagen habe ich immer wieder sehr sehr starke Unterleibschmerzen aber meine Periode kommt nicht und feucht bin ich auch. Meine Laune macht mir ebenfalls sehr zu schaffen.Meine Periode soll jetzt am 28.10. laut Berechnung kommen. Zu meiner Endometriose kurz: im Frühjahr dieses Jahres wurde sie nach 7 Jahren festgestellt und seitdem hatte ich auch mit keinen Schmerzen mehr zu kämpfen. Ich verhüte seit Juli nicht mehr, und habe regelmäßig ungeschützt Geschlechtsverkehr. Jetzt meine Frage: Könnte es sein das ich Schwanger bin ich würde es mir wünschen nur stecke ich nicht soviel Hoffnung mehr da rein? Bin euch dankbar für Antworten :)

von Cookie123456789 am 24.10.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Cookie123456789

Du kannst schon trotz Endometriose schwanger werden, halt nur etwas schwieriger. Mach doch einfach einen Test

von Mutti40 am 24.10.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Cookie123456789

Mach einen Test, etwas anderes hilft Dir nicht weiter. LG

von Jorinde17 am 24.10.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Cookie123456789

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist ein Indiz für eine baldige Blutung oder aber es hat sich was eingenistet. Wenn Du am 4.9 das letzte Mal Deine Periode hattest , welche sonst trotz Endometriose regelmäßig kommt , könntest Du tatsächlich schwanger sein und das schon in der 8. Woche. Ich drücke Dir die Daumen dass es geklappt hat. Hole Dir morgen einen Test und Du hast Gewissheit. PS : Unterleibsschmerzen und viel Ausfluss wären für eine SS nicht unüblich .

von Patchwork am 24.10.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke ersteinmal für ihre Antwort:) also als ich am 11.10. beim FA war war kein Anzeichen für eine Schwangerschaft da sondern wie bereits erwähnt eine Schleimhaut aufgebaut. Deswegen denke ich das ein Schwangerschaftstest jetzt heute noch negativ anzeigen würde. Nur wann soll ich diesen dann am besten machen ?

von Cookie123456789 am 24.10.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von Cookie123456789

Jetzt würde jeder normale SST anschlagen, egal zu welcher Tageszeit, sofern du wirklich schwanger sein solltest. Trau dich einfach, dann hast du Gewissheit.

von MissMieze am 24.10.2021, 17:09