Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve = kein Eisprung?

Thema: Temperaturkurve = kein Eisprung?

Guten Morgen ihr Lieben Ich messe erst seit diesem Zyklus meine Basaltemperatur und das mit einem 5€ Thermometer wenn ich mit meine aktuelle Kurve anschaue habe ich aber zu meinem großen Entsetzten das Gefühl, dass ich gar keinen Eisprung hatte. Wie seht ihr das? (Ich habe am Wochenende einen Ovulationstest gemacht, der war komischerweise fett positiv..) Ich hatte am 27.06 meine zweite Corona Impfung, gut möglich dass meine Temperatur da einige Tage erhöht war als sonst. Mein Zyklus wird vermutlich zwischen 28-30 Tage dauern… Gibt es bei meiner Kurve überhaupt noch Hoffnung? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

von Saselsasel am 13.07.2021, 09:58



Antwort auf Beitrag von Saselsasel

Da war meiner Meinung auch noch kein ES dabei. Wenn der Ovu am WE positiv war müsste so ab morgen die Tempi bei dir ansteigen - ich drück die Daumen. Durch die Coronaimpfung würde ich die Temperaturen direkt nach dem 27.06 auch etwas ausklammern.

von Eve-lin am 13.07.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Eve-lin

Hi, danke für deine Antwort hmmm... kann das denn auch sein dass erst am Wochenende der ES war, der Zervixschleim aber nicht dazu passt (zwar transparent, aber richtig zäh)? Gibts sowas? Ausserdem wäre der ES ja dann richtig spät im Zyklus: statt ZT 15 auf einmal ZT 22? Naja, selbst wenn er tatsächlich erst am Wochenende war, dann kann ich den Zyklus trotzdem abschreiben, weil mein Mann unterwegs war :( Der Ovulationstest war beim "vermeintlichen" ES am 04.06 eben auch knapp positiv, und ich war mir so sicher den ES deutlich zu spüren, eindeutig links und im letzten Zyklus rechts....deswegen bin ich so verwirrt... Ich hatte auch die ganze letzte Woche ein ziemlich arges Unterleibsziehen (links) was jetzt langsam etwas nachlässt. Theoretisch müsste ich in 4-5 Tagen meine Periode bekommen, deswegen schwindet die Hoffnung langsam. vielleicht muss ich auch etwas mehr Geld ausgeben und mir ein besseres Thermometer holen... sorry, für den langen Text, bin ein unsicherer Neuling Danke für deine schnelle Antwort

von Saselsasel am 13.07.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Saselsasel

ich vermute mal, dass durch die Impfung da etwas durcheinander gekommen ist ...

von Eve-lin am 13.07.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von Eve-lin

Das denke ich auch, bereits die erste Impfung hat meinen Zyklus komplett durcheinandergebracht...

von Saselsasel am 13.07.2021, 14:01