Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch - halte es langsam nicht mehr aus

Thema: Starker Kinderwunsch - halte es langsam nicht mehr aus

Hallo ihr Lieben, Wie man es bereits oben lesen kann, habe ich einen sehr starken Kinderwunsch. Vielleicht eine kurze Vorgeschichte ich w26 und mein Freund 30, sind jetzt fast 5 Jahren zusammen. Ich wusste bereits mit 20, dass ich gerne früh Kinder haben möchte. Allerdings hatte ich erst kurz darauf meinen jetzigen Freund kennengelernt. Mir war klar, dass ich erst nach der Ausbildung frühestens daran denken kann. Nun bin ich schon seit 2 Jahren ausgelernt und habe seitdem auch einen starken Kinderwunsch, der mich extrem belastet. Ich würd mich am liebsten verkriechen und nichts von der Außenwelt mitbekommen, weil es mir immer wieder das Herz bricht sobald jemand schwanger wird etc. Ich freue mich für die Leute; aber ich wäre gerne auch in dieser Situation.. Nun ist es so, dass die schwanger von meinem Freund, die um einiges jünger als er ist, ihr erstes Kind bekommen hat (es war ungeplant) und das belastet mich einfach so sehr. Nicht falsch verstehen; ich gönne es ihr. Aber das Kind ist nun der Mittelpunkt in seiner Familie und er redet ständig von dem Kind. Letztens wurde mir das alles zu viel und ich meinte; ich hätte auch gerne ein Baby. Da meinte er nur so, dann fahr ins Krankenhaus und klau dir eins. Dieser Spruch hat mich einfach so fertig gemacht, wir hatten so einen Stress. Er will noch keine Kinder, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten soll und darauf warten soll; bis er endlich mal soweit ist. Ich steh am Rande der Verzweiflung und weiß nicht was ich tun soll.. Ich will nicht mehr länger warten, ich wollte auch nie erst mit 30 mein erstes Kind bekommen, das ist mir persönlich zu spät. Auch hab ich angst, dass ich später nicht schwanger werden kann, da ich vor einigen Jahren Chlamydien hatte; die zwar behandelt worden sind; ich die aber mindestens 1 Jahr mit mir rumgetragen haben muss, bis die entdeckt worden sind.. Vielleicht sind hier Leidensgenossen, die das selbe Problem haben. Ich entschuldige mich für diesen Roman. Aber vielleicht hat jemand Tipps, wie ich damit umgehen soll. Danke schonmal dafür

von Bibi97_ am 30.09.2023, 14:14



Antwort auf Beitrag von Bibi97_

Hey, ich wollte auch jung mutter werden, mein damaliger Partner, hat zur dann auch gesagt er wäre noch nicht soweit. Okay, hab dann erstmal beruflich eine Weiterbildung gemacht, kurz vorm Ende dieser, zu dem Zeitpunkt war ich 28, hab ich ihm gesagt das ich danach mit der kinderplanung anfangen möchte. Er wollte das nicht und war sich auch nicht klar ob er überhaupt welche möchte. Ganz klar, verschiedene zukunftsvorstellubgen, deswegen haben wir uns dann getrennt. Niemand hat etwas falsch gemacht, wir wollten nur nicht das gleiche, das war erstmal traurig weil sonst alles gut lief, aber im Nachhinein das beste, heute sind wir mit den Partnern zusammen wo die Planung in die gleiche Richtung geht. Mein Rat an dich, sprecht miteinander, wollt ihr in den nächsten Jahren das gleiche und wenn nicht, sollte man sich die Frage stellen ob es Sinn macht an der Beziehung festzuhalten. Frag ihn in einem ruhigen Moment, ob Kinder zu seinem lebensplan gehören und auf was er warten möchte? Was der Grund ist warum er jetzt noch keine möchte? Wie geschrieben bei mir war es nur hinhalten um mich nicht zu verlieren, er wollte nie welche und hat bis heute auch keine. Wegen dem Alter brauchst du dir allerdings keinen Stress machen, zwecks schwanger werden. Liebe Grüße und viel Glück auf deinem weg

von Julie1302 am 30.09.2023, 17:41



Antwort auf Beitrag von Bibi97_

Ich glaube da hilft tatsächlich nur reden. Du musst klar kommunizieren wie lange du noch warten kannst. Und ob das für ihn passt. Und wenn es nicht übereinstimmt hilft leider nur eine Trennung.

von Nany-me am 30.09.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von Bibi97_

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Das Thema solltest du mit deinem Partner (oder bei einer gemeinsamen Kinderwunschberatung) besprechen. Ansonsten: Kinder kann man auch ohne Partner oder mit einem anderen Partner bekommen…

von Pinguina1 am 01.10.2023, 12:23



Antwort auf Beitrag von Bibi97_

Hallo :) Hört sich ganz nach meiner eigenen Geschichte an...für mich war schon immer klar, dass ich Kinder möchte und das habe ich auch so kommuniziert. Nach 14 Jahren Beziehung (ich bin 30, mein Freund 29) sind wir den Schritt in die Kinderplanung gegangen, haben zuvor auch beide Weiterbildungen gemacht. Mein Tipp ist auch: sprecht miteinander, stell klar was du dir wünscht und auch er soll klar sagen was er will. Bei uns war es so, dass er noch nicht bereit war, nun aber eine riesen Freude hat und es kaum erwarten kann Papi zu werden. Und nimm dir den Spruch mit "klau dir ein Baby im Spital" nicht so zu Herzen. Meiner meinte mal "vielleicht sind wir schon zu lange zusammen, und der Zeitpunkt ist bereits vorbei.." -wir Frauen interpretieren da auch stundenlang drumherum, machen uns fast wahnsinnig damit. Rede mit ihm:) Alles Gute dir und ich hoffe wir hören bald positives!

von MandyYvonne am 01.10.2023, 12:45