Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Brustwarzen

Thema: Brustwarzen

Hallo. Ich habe lange überlegt, ob ich euch wegen meinem "Problem" schreibe(ist mir etwas unangenehm). Seit ein paar Tagen tun mir meine Brustwarzen ziemlich weh.Sie sind sehr emfindlich und ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, kann es vielleicht sein, das es wegen der Hormonumstellung ist? Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben! Danke, Nadine

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine! Da der Körper sehr unterschiedlich von mensch zu mensch reagiert, kann ich es dir nicht genau beantworten, ob es an den hormonen liegt. aber ich persönlich denke schon, dass es so ist- mit den hormonen und die schmerzen dadurch. Dein Problem muss dir nicht unangenehm sein, wir sitzen hier doch alle im gleichen boot. LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das braucht Dir doch nicht unangenehm sein. Jeder von uns hat das doch früher oder später schon mal erlebt und schließlich sind wir doch hier, damit wir sowas los werden können :-) Was Dein "Problem" angeht, so kann ich Dir nur sagen, daß es mir genauso ging. Habe auch erst vor kurzem die Pille abgesetzt und - neben vielen anderen Dingen - auch mit empfindlichen und schmerzenden Brustwarzen zu tun gehabt. Ich denke mal, daß ist völlig normal, da sich der Körper erstmal neu einstellen muß. Bei mir hat es sich mit der Zeit gegeben. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

@o-tanja: schön, das man hier auch mit solch persönlichen Anliegen auf verständnissvolle Leute trifft.Dann geh ich mal davon aus, das es"normal" ist und warte auf bessere Zeiten! Danke für deinen Text. @shrek: Bin ja beruhigt, das es dir auch so ging. Wie lange hat das bei dir gedauert, bis es wieder weg war?Hab jetzt auch pickel im Gesicht bekommen, damit gabs bei mir sonst auch keine Probleme.Was für Beschwerden traten bei dir noch auf? In welchem ÜZ befindest du dich(wenn ich mal so neugierig fragen darf)?

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich befinde mich momentan im 2. ÜZ, hoffe aber jeden Tag, daß der endlich endet. Habe im November die Pille abgesetzt und seitdem ein wahres Durcheinander in meinem Körper erlebt. Schwindel, enorme Müdigkeit, teilweise heftige Übelkeit, Unterleibsschmerzen, unglaublich viele Pickel (Gott sei Dank nicht im Gesicht!) und eben empfindliche Brustwarzen. Das alles hat sich nach der ersten Mens dann größtenteils wieder gegeben. Aber ganz beschwerdefrei bin ich immer noch nicht... Was mich jedoch am meisten stört ist die Tatsache, daß ich jetzt eine relativ langen Zyklus habe. Der erste hat 42 Tage gedauert. Heute bin ich auch schon wieder am 38.ZT. Hoffe aber, auch das ändert sich noch. Habe deswegen jetzt mal mit Mönchspfeffer angefangen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich ja noch hoffen, das es sich bei mir auch nach der ersten Mens bessert.Befinde mich noch im 1.ÜZ,ist also auch noch alles sehr "frisch".Bin gespannt, wie sich das bei mir mit meinem Zyklus einpendelt.Hoffe, da gibts keine Probleme. Bekommt man Mönchspfeffer auch in der Apotheke? Da hattest du aber wirklich eine unangenehme Phase nach absetzen der Pille.Aber was tut man nicht alles für so einen kleinen Wurm :o))

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das muß ich wohl in kauf nehmen :-) Mönchspfeffer bekommst Du übrigens in der Apotheke. Hab´s mir gestern gekauft. Ich habe für 100 Stck. von Ratiopharm 14,95 € bezahlt. Gibt es aber glaube ich auch von anderen Firmen...

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 13:24