Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Seitliches Stechen aber negative Tests und Periode

Thema: Seitliches Stechen aber negative Tests und Periode

Hallo ihr Lieben, Ich möchte hier nur meine Erfahrung teilen mit der Hoffnung auf einen Austausch mit anderen, denen es ähnlich ging. Wir verhüten seit Mai/Juni nicht mehr richtig und planen nun ein Baby. Ich habe ES+5 links im Unterleib 2 Tage lang immer wieder ein starkes Stechen gespürt, was dann zu einem Ziehen wurde (hatte ich noch nie zuvor). Meine Brüste ziehen auch seit dem extrem und zum ersten Mal ‚piekst‘ es auch immer wieder an den Brustwarzen. Weil mir auch sehr übel war und ich diese Symptome so nicht kenne, dachte ich an eine Schwangerschaft. Frühtests waren alle negativ und meine Periode habe ich letzten Freitag pünktlich auch bekommen und daher eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Jetzt habe ich außerhalb von typischen Periodenkrämpfen dieses Ziehen und Stechen im linken Unterleib immer noch mal stärker mal weniger stark. Meine Mutter meinte, dass es sich trotzdem um eine Schwangerschaft handeln könnte und dass die negativen Tests und die Blutung das nicht ausschließen können (was ich getan hatte). Sie hatte nämlich bei zweien ihrer Kinder 3/4 Tage nach Ausbleiben ihrer Periode selbst beim Frauenarzt negative Tests und war dann doch schwanger. Freundinnen berichten, dass sie in dem ersten, manche sogar mehrere Monate trotz Schwangerschaft periodenähnliche Blutungen zur Periodenzeit hatten. Diese Erfahrungsberichte verunsichern mich extrem, weil ich dieses komische Stechen und Ziehen links immernoch spüre. Das kann natürlich eine Zyste sein und ich weiß, dass das alles nicht nach einer Schwangerschaft klingt. Trotzdem verwirren und verunsichern mich diese Erfahrungsberichte, weshalb ich meine Situation hier in einem Forum einfach mal schildern und loswerden wollte. Vielleicht ging es jemandem hier ja mal ähnlich? Für nächsten Montag habe ich schon einen FA Termin. PS: Mir geht es mental gerade wirklich nicht gut, deshalb lasst unfreundliche Kommentare bitte sein.

von Hanni2 am 27.09.2023, 01:15



Antwort auf Beitrag von Hanni2

Hallo, zur Zeit deiner Mutter waren die Tests noch nicht so empfindlich wie heute. Zum jetzigen Zeitpunkt, also nach dem NMT, wäre jeder Test fett und klar positiv. Ich denke, du darfst die Idee, schwanger zu sein, jetzt innerlich loslassen. Das Stechen kann natürlich von einer Zyste kommen, viel häufiger ist es aber der Dickdarm, der mal ein paar Tage bis sogar wenige Wochen zwickt. Das passiert auch, wenn alles okay ist und man keine Verstopfung oder Blähungen hat. Die Darmwand ist sehr empfindlich, Stress, Ängste und manchmal auch einfach der normale Alltag können sie reizen. Sehr viele Frauen verwechseln Stechen und Ziehen im Darm mit Unterleibssymptomen, weil der Darm direkt neben Eierstöcken und Gebärmutter entlang läuft. Mir ging das auch so. Es ist gut, dass du zum Frauenarzt gehst. Wenn er keine Ursache für die Schmerzen findet, ruhig auch mal zum Hausarzt gehen. LG

von Astrid am 27.09.2023, 08:13



Antwort auf Beitrag von Astrid

Hi Astrid, herzlichen Dank für deine liebe Antwort! Es hat gut getan, deine Nachricht zu lesen und das könnte tatsächlich auch stimmen. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und es mir bald wieder besser geht. Liebe Grüße Hanni

von Hanni2 am 27.09.2023, 11:44