Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Thema: Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ich jetzt einen Schwangerschaftstest mache, kann er auch falsch positiv sein oder? Habe jetzt Angst, dass ein Test das HCG der alten Schwangerschaft anzeigt und es noch nicht komplett abgebaut ist. Hatte die letzen Tage auch wieder so ein stechen im Bauch wie beim letzten Mal... Was mache ich denn nu? Testen oder weiter abwarten?

von Marylu am 07.10.2019, 14:44



Antwort auf Beitrag von Marylu

Tut mir leid für deine FG. Ich hatte letztes jahr auch eine FG mit ausscharbung in der 13ssw. Mein HcG hat sich auch extrem langsam gesenkt. Der test war nach 10 wochen immernoch positiv. Beim bluttest hatte ich dann noch einen HCG von 27. Zwei wochen später also ganze 3 monate nach der FG kam dann die erste Periode. In dem zyklus bin ich dann auch erneut schwanger geworden und jetzt liegt mein 4 monate alter Sohn neben mir :) Also hab ein wenig geduld. Dein körper nimmt sich die zeit die er braucht. Bei manchen geht es schneller und bei mir/uns. Sinkt es sehr langsam. Auch nach der Geburt kam meine erste Periode genau 3 monate später

von Bellalini am 07.10.2019, 15:32



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Bei mir wurde bislang gar kein bluttest nach der Ausschabung gemacht. War 7 Tage danach beim Frauenarzt. Der hat mich kurz untersucht und das war’s.. Habe auch keinen Folgetermin bekommen. Warte nun darauf, dass meine Mens kommt.

von Marylu am 07.10.2019, 18:02



Antwort auf Beitrag von Marylu

Hatte auch vor 3monaten eine fg. Musste dann eine woche später zur nachuntersuchung da war alles ok und das wars. Habe dann zuhause mit sst selbst kontrolliert wann die negagiv sind da kein blutabgenommen wurde. Nach 2. Waren diese negativ und nach 25 tagen hatte ich wieder einen eisprung laut ovus. Zyklus war 37 tage lang. Jetzt bin ich gerade im 1. Üz und bin schon wieder bei zt 41 und hatte diesmal laut ovus am 28 zt erst den eisprung. Ist nichts mehr wie vorher aber bin froh das ich wenigstens eisprünge wieder habe.aber die kontrolle vom arzt war nicht gut. Lg

von Jaybabe am 10.10.2019, 17:24



Antwort auf Beitrag von Jaybabe

Ich habe auch gestern meine Tage bekommen. Zyklus war somit 37 Tage lang.. Werde diesen Zyklus jetzt auch wieder mit ovus testen wann mein Eisprung ist.

von Marylu am 10.10.2019, 19:26