Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo Leute Ich habe seid einer Woche schmerzende Brüste, heute morgen war mir übel und ich war extrem müde.. unteranderem habe ich auch Heißhunger auf saure Gurken.. und ich habe ein wenig klaren Ausfluss In 2-3 Tagen soll ich meine Periode bekommen..ich weis ich könnte schon testen aber ich habe Angst enttäuscht zu werden.. was denkt ihr.. hört sich das nach schwanger an oder PMS? Liebe Grüße

von Selrob am 26.07.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von Selrob

Ich denke das hört sich nach Einbildung an. Zu sehr Klischeesymptome, die du irgendwo mal gelesen hast.. Heißhunger hat man erst wenn das HCG angestiegen ist. Morgenübelkeit bekommt man auch erst später wenn man total viel HCG hat.

von Marlis1987 am 26.07.2022, 19:20



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Hab ich fast erwartet

von Selrob am 26.07.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von Selrob

Die Hoffnung stirbt zuletzt (wenn der rote Drache kommt) :-)

von Marlis1987 am 26.07.2022, 19:38



Antwort auf Beitrag von Selrob

Bevor die Periode überfällig ist und der Hcg-Wert ernsthaft angestiegen ist, sind PMS-Symptome exakt die gleichen wie Frühschwangerschaftssymptome. Es gibt physiologisch/hormonell einfach keinen Unterschied. Dein Körper kanns selbst noch nicht wissen, der wird ja auch erst durch das Hcg von der Schwangerschaft informiert. Also woher solltest du mehr wissen als dein Körper? Alles andere ist Zufall und/oder Wunschdenken/Angst (je nachdem was das Ziel ist). Du bist aber wirklich nicht allein damit. Ich hab alle möglichen und unmöglichen Symptome schon gehabt. Es machte mich wirklich ziemlich verrückt zeitweise. Am besten war es immer dann, wenn ich es schaffte, mich gut abzulenken. So etwa ein, zwei Tage pro Zyklus bin ich trotzdem immer etwas durchgedreht, aber wenigstens konnte ich mich meistens vom frühzeitigen Testen abhalten, was wirklich nix bringt (außer denen, die Schwangerschaftstests verkaufen). Alles Liebe, Daumen sind gedrückt, dass du nicht lange hibbeln musst!

von Godzilla am 27.07.2022, 02:26