Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden nach einer Fehlgeburt

Thema: Schwanger werden nach einer Fehlgeburt

Hallo Leute, Ich hatte vor einem Monaten eine Fehlgeburt. Habe natürlich nicht die Hoffnung aufgegeben. Die Ärzte meinten ich soll 1-2 Zyklen warten und dann anfangen zu üben. Wie lange habt ihr gewartet? Vielen Dank schon mal.

von Kibi am 17.11.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Kibi

Ich hatte im Juni einen Frühabort in der 6. SSW. Den Zyklus danach habe ich genau beobachtet um NICHT schwanger zu werden. Ich fühlte mich noch nicht bereit. Im Oktober habe ich wieder positiv getestet. Ich muss gestehen,dass die Freude zunächst von Angst überschattet wurde. Aber so langsam freunde ich mich damit an

von Regina87 am 17.11.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von Regina87

Hallo Regina87, Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Das heißt also, nach der ersten Periode hattet ihr wieder angefangen zu üben? Hab ich’s richtig verstanden?

von Kibi am 17.11.2017, 23:19



Antwort auf Beitrag von Regina87

Eigentlich nicht gezielt. Ich habe immer Tempi gemessen um zu wissen wann meine mens kommt. Mann war dienstlich eine Woche weg und dir wiedersehens Freude war groß :-) danach zeigte die Tempi dass ich einen ES hatte und 16 Tage später dass ich schwanger bin

von Regina87 am 18.11.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Regina87

Hey Regina87, Wie geht es denn mit Tempi abmessen? Hab sowas noch nie versucht.

von Kibi am 18.11.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von Regina87

Man misst jeden morgen zur selben Zeit VOR dem Aufstehen seine Basaltemperatur. Damit fängt man zu Beginn eines Zyklus an. Nach dem ES steigt die Tempi und fällt kurz vor einem neuen Zyklus wieder ab (wenn man nicht schwanger ist) War jetzt die Kurzfassung. Google einfach mal Basaltemperatur

von Regina87 am 18.11.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von Kibi

Guten Morgen, mein FA meinte, einen Zyklus abwarten, damit sich einmal alles ordentlich auf und wieder abgebaut hat. Das haben wir auch getan, hat trotzdem 13 üz gedauert.... also versuch entspannt an die sache zu gehen

von Picwoman am 18.11.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hey Picwoman, Dir auch einmal herzlichen Glückwunsch. Ja gut dann weiß ich auf jeden Fall, dass es nicht zu früh ist. Irgendwie kann man aber trotzdem nicht gespannt an die Sache rangehen. Die Sehnsucht nach einem Baby ist zu groß. Danke für die Antwort. VG

von Kibi am 18.11.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kibi

Fühl Dich erstmal gedrückt...so ne FG is was Blödes, aber leichter zu ertragen, wenn man es als Schutzmechanismus der Natur sieht, ein gesundes Kind würde nie abgehen. Wir hatten im Februar 2017 eine FG, haben eine Periode abgewartet und dann wieder losgelegt. Ich habe weder Notizen über meinen Zyklus gemacht, noch Tempi gemessen oder ähnliches uuuuund ich hätte nicht damit gerechnet, dass es gleich wieder klappt. Aber das hat es. Bin nun in der 38.SSW Alles Gute Dir

von Lulsen5 am 21.11.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von Lulsen5

Guten Morgen LuIsen5, Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so bei den Frauen, die wie ich eine Fehlgeburt hatten, wieder schwanger sind. Hoffe bei mir klappt’s auch ganz schnell. LG Kibi

von Kibi am 21.11.2017, 08:15