Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger während beiden Impfungen

Thema: Schwanger während beiden Impfungen

Hallo ihr lieben :) Pausiert ihr das Basteln zwischen den beiden Impfungen? Ich hatte meine erste bereits und habe Juli meine zweite und weiß nicht ob ich jetzt diesen Monat lieber einmal pausiere mit dem Basteln. Habt ihr da Erfahrungen? Weiß man schon ob es gefährlich ist für das Baby zwischen beiden Impfungen schwanger zu werden. Habe Biontec. Liebe Grüße :)

von Idrial1992 am 20.06.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Idrial1992

Ich war auch sehr unsicher und habe mit 4! FA gesprochen, bei MRNA Impfstoffen (was ja biontech ist) ist es voll unbedenklich sagten alle 4, weil es jetzt von Israel schon mehr Studien gibt, wo Frauen noch gar nicht wusste dass sie schwanger sind. Bei uns in Wien werden Schwangere ab der 15 SSW sogar geimpft. Dir alles gute!

von __dsecret am 20.06.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Das ist ja interessant, vielen Dank :)

von Idrial1992 am 22.06.2021, 17:00



Antwort auf Beitrag von Idrial1992

Kann dir sagen wurde knapp eine Woche nach der zweiten Biontech Impfung schwanger... denke daher, dass es keinen Einfluss hat. Alles Gute!

von FrauMue am 21.06.2021, 07:09



Antwort auf Beitrag von Idrial1992

Wir wollten pausieren, hatte das mit meiner Gyn so besprochen. Nach 10 Monaten vergeblichen Versuchen bin ich dann genau dann schwanger geworden - „ungewollt“ mein ES war ca 4 Tage vor der zweiten Impfung und Geschlechtsverkehr hatten wir 5 Tage vor ES. Hab gedacht da passiert nichts, ist ja vorher auch nie passiert. Aber wie es so ist, wenn man nicht dran denkt Meine Gyn sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, wir können es eh nicht ändern und es wird ja nur nicht empfohlen, weil die Studien in Deutschland noch fehlen. Also, ich denke jeder muss das für sich entscheiden. Wie du dich wohlfühlst.

von Lill3 am 21.06.2021, 08:11