Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach FG

Thema: Schwanger nach FG

Hallo, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte letztes Jahr Dezember eine FG in der 10. Woche mit AS. Es war ein Wunschkind und es war sehr schmerzhaft für mich. Wir haben bis zu unserem ersten Glück 10 Monate warten müssen. Trotzdem besteht meine Angst, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Ich denke das Thema ist hier bestimmt schon des öfteren aufgetreten. Aber vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und kann mir berichten wann ihr wieder schwanger geworden seit. Ich beobachte meinen Zyklus und hatte im letzten auch einen ES. Geklappt hat es leider nicht. Ich weiß auch, man sollte sich nicht so in das Thema reinsteigern aber ich habe leider noch keinen Weg gefunden wie. Danke schon mal für eure Hilfe LG Meli

von Meli 92 am 12.02.2019, 05:56



Antwort auf Beitrag von Meli 92

Hallo meli 92 Ich hatte im juni 18 auch eine FG mir ausschabung in der 12ssw. War auch ein absolutes wunschkind. Wir haben 1 1/2 jahre drauf gewartet das es klappt. Hatte nach der OP 3 monate gar keine periode. Und bin dann im ersten zyklus direkt wieder schwanger geworden und altuell in der 25ssw :)

von Bellalini am 12.02.2019, 11:21



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Danke für deine Antwort, dass macht mir wieder Hoffnung. Ich bin jetzt im 3 Zyklus :) Dann erst Mal herzlichen Glückwunsch Ich hoffe dass es bei mir auch so schnell wieder klappen wird

von Meli 92 am 12.02.2019, 16:21



Antwort auf Beitrag von Meli 92

Hallo. Ich hatte am.12.06 eine ma mit as. Da war ich in der 14 ssw. Dann hatte ich nach 2 monaten meine mens bekommen. Und danach war ich direkt wieder schwanger. Aber hatte ende September einen frühen abgang. Seitdem ist mein Zyklus unregelmäßig. Dezember und januar war er zum ersten mal wieder regelmäßig. Aber wir üben immer noch. Aso ich hatte am 05.02.18 die Spirale ziehen gelassen und hatte am 06.04.18 positiven test. Mal sehen wie lange es jetzt dauert.

von Daniela2412 am 12.02.2019, 14:58



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es schnell wieder klappt. Tut mir leid, dass du so viel leid ertragen musstest. Danke für deine Antwort. Ihr Helft mir sehr.

von Meli 92 am 12.02.2019, 16:27



Antwort auf Beitrag von Meli 92

Hallöchen, Ich hatte nach 5 Jahren Kinderwunsch im Februar 2018 eine frühe FG in der 5. SSW und war im Mai wieder schwanger... Jetzt schläft unser Wunderkind gerade ganz friedlich neben mir Ganz viel Glück und alles liebe

von Schnu304 am 12.02.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Meli 92

Hey du, insgesamt üben wir seit Juni 2016. Ich hatte dann im Juli 2017 eine MA in der 9. SSW. Danach hat es zwei Monate gedauert, bis der HCG Wert normal war, darum haben wir ein halbes Jahr Pause gemacht und erst im Januar 2018 wieder zu üben angefangen. Im Juni habe ich die Hoffnung verloren, im Juli war der positive Test da. Ich bin seit heute in der 34. SSW mit einem kleinen Mädchen. Wenn es sein soll, funktioniert es wohl meistens auch. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du auch auf diese Art belohnt wirst für das ganze Warten. LG zitronenmama

von zitronenmama am 13.02.2019, 10:34