Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Thema: Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell wieder vorbei. Den Test habe ich nur gemacht weil ich mich unwohl gefühlt habe, hätte ich den Test nicht gemacht wäre ich noch nicht mal dahinter gekommen das der positiv war. kann es sein das die Gelbkörperhormonschwäche daran schuld ist das ich die ss nicht halten kann??? Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es auch noch natürliche Mittel die man nehmen kann um dies vorzubeugen??? Mein Mann hat mir jetzt ganz fest versprochen sich auch testen zu lassen, weil ohne seinen Test möchte der Arzt mir keine Hormone verschreiben. Hatte von euch auch jemand ähnliches erlebt??? Ich würde mich freuen, wenn ich mich mal austauschen könnte Ganz lieben Dank schonmal im voraus

von conny1001 am 03.07.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von conny1001

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Gelbkoerperschwaeche Hallo Conny, ich hab mich mal für dich schlau gemacht. LG Leenchen

von Leenchen86 am 03.07.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von conny1001

Ja die GKS kann ein Grund für die FG sein. Mönchspfeffer wäre etwas pflanzliches bei GKS, brauch allerdings eine Weile bis es wirkt. Muss man mind. 3 Monate durch nehmen. Wichtig ist das du Utrogestan bekommst wenn du wieder schwanger bist, dass ist künstliches Progesteron und hält die Schwangerschaft stabil. Denn GKS ist einfach ein Progesteron Mangel. LG und viel Glück

von Stuff84 am 03.07.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von conny1001

Hallo, Habe ich auch und meistens steht ja auch eine Eizellreifungsstörung dahinter. Nach so vielen Jahren würde ich an Deiner Stelle in ein Kinderwunschzentrum gehen und nicht noch lange mir nem Frauenarzt "rumdocktern". Gruß, Lilli

von Lilli32 am 05.07.2013, 07:28