Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PMS? An alle, die schon mal schwanger waren

Thema: PMS? An alle, die schon mal schwanger waren

Hallihallo. Ich hätte da mal ne frage. Aus reiner neugierde... Ich habe pms-symptome. Und das jeden monat ziemlich gleich: ziehen im unteren rücken, starkes brustspannen, juckende beine (komisches symptom, ich weiss, startet aber ziemlich genau 3 tage vor der mens) Wie war das bei euch als ihr dann schwanger wurdet, hattet ihr die symptome auch, anders oder gar nicht mehr? ich weiss, jeder körper ist anders... Aber jedes mal wenn die symptome ca. 5 tage nach es starten, hake ich den zyklus innerlich ab.. Danke euch fürs antworten

von Its_as am 18.02.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Its_as

Huhu! Ich hatte auch immer PMS, ob schwanger oder nicht. Schau mal hier bei den Experten, da gibt es auch Fragen dazu die von den Ärzten beantwortet wurden. Ich habe meinen Zyklus auch immer sofort abgehakt, da bei mir immer ab ES+2/3 PMS anfing. Aber dann habe ich das hier im Expertenforum gelesen und war tatsächlich auch, trotz starkem PMS, schwanger. Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt

von Salo87 am 18.02.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Salo87

Danke für deine antwort und das Daumen drücken. Es ist "schön" erfahrungsberichte zu hören, dass man den zyklus nicht sofort abschreiben muss. Aber irgendwie denke ich immer wenn die pms starten: neee, schon wieder nicht geklappt... Dann hoffe ich mal noch ein wenig weiter.

von Its_as am 18.02.2021, 22:29



Antwort auf Beitrag von Its_as

Bei mir hat sich‘s auch ganz genauso angefühlt wie PMS. Ich hatte Schmerzen im unteren Rücken, schlechte Stimmung, Ziehen im UL.... deswegen hatte ich den Zyklus auch schon abgeschrieben und dann dennoch positiv getestet :)

von Katz_Lisa am 18.02.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Its_as

Ich kenne PMS so nicht wegen der Pille. Nach absetzen bekam ich aber sehr heftige PMS. Im 3 Zyklus wo es geklappt hat aber wiederum 0 PMS.

von Sunshine_bebe am 18.02.2021, 23:09



Antwort auf Beitrag von Its_as

Ich hatte den Zyklus auch abgeschrieben, hatte PMS (bzw frühe SS-Symptome) wie immer: Unterleibsschmerzen, empfindliche Brustwarzen und Pickel. Als meine Mens dann wirklich nicht kam habe ich FETT positiv getestet an ES+18 Naja und an weibliche Intuition glaub ich seitdem auch nicht mehr

von SommerKugel am 19.02.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Its_as

Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Bei mir fiel das PMS immer weg, wenn ich schwanger war. LG

von Mijou am 19.02.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Its_as

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte früher nie PMS, aber Symptome wenn ich schwanger wurde. Seit der FG habe ich aber PMS die sich wie SS Anzeichen anfühlen. Nur diesen Zyklus bis jetzt noch nicht. Da frag ich mich auch, wie würde es sich diesmal anfühlen, wenn ich schwanger werden würde? PMS oder nicht? Oder was ganz anderes?

von MissMieze am 19.02.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das Einzige was anders war als ich ss war, war dass ich sehr viel Ausfluss hatte ab Es+5. Ansonsten die üblichen PMS Symptome, Rückenschmerzen im unteren Rücken, Blähungen, Durchfall. Meine Brüste tun zwar auch bei PMS weh, aber bei der ss taten sie anders weh, da war schon ein unterschied. Sonst hatte ich keine Beschwerden.

Mitglied inaktiv - 19.02.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Its_as

Ich habe sonst PMS, die nahtlos an den Mittelschmerz anknüpft. Dann hake ich den Zyklus auch ab. Und dann ist es bei mir auch wirklich so, dass es nicht geklappt hat. Positive SSTs hatte ich immer nur dann, wenn ich keine PMS hatte.

von Anja1712 am 20.02.2021, 20:32