Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PCO Clavella Kinderwunsch

Thema: PCO Clavella Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, 158cm groß und wiege ungefähr 55 kg. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann kam erstmal gar nichts mehr. Ich hab sehr unregelmäßig meine Tage bekommen (Zyklus von über 70 Tage) und wenn, dann meist nur eine sehr leichte Blutung, die aber über 2-3 Wochen anhielt. Nach 1 Jahr hat meine Frauenärztin dann erstmals reagiert und mich untersucht. Es wurden mehrere kleine "Zysten" an den Eierstöcken gefunden und bei der Blutabnahme kam heraus, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Diagnose: wahrscheinlich PCO Daraufhin sollte ich zuerst 100 Tage Prednisolon 5mg nehmen, was bis auf zusätzliche Kilos gar nichts gebracht hat. Danach sollte ich es mit Clavella probieren. (Nun schon 2 Monate) Ich war Freitag nun bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall und alle "Zysten" sind bereits weg! Die Gebärmutterschleimhaut war bereits hoch aufgebaut und am ZT 35 setze dann tatsächlich meine Mens wieder ein. UNGLAUBLICH! Ich habe seit soooo langer Zeit wieder eine richtige Mens mit leider starken Unterleibsschmerzen. Mit einem lachenden und einen weinenden Auge, denn wir versuche schwanger zu werden. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte die ihre Erfahrungen bezüglich Kinderwunsch mit mir teilen mögen? Bzw. hat jemand die selbe Geschichte und wurde Schwanger? Ich weiß leider gar nicht wie meine Chancen überhaupt stehen. Meine Frauenärztin ist nicht die kommunikativste und lässt sich alles aus der Nase ziehen. Ich freu mich von euch zu hören! :)

von Summerlii am 03.08.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Summerlii

Ich hab auch PCO und auch bei mir hat Clavella super gewirkt, Zusätzlich hab ich auch noch Endometriose, wodurch ich leider auch extreme Periodenschmerzen hatte/ habe. Nach einer Bauchspiegelung bin ich schwanger geworden.

von Eve-lin am 04.08.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von Eve-lin

Endometriose befürchte ich auf Grund der starken Schmerzen leider auch. Die ersten 1-2 Tage überstehe ich gar nicht ohne Schmerzmittel. Bauchspiegelung im die Endo festzustellen oder warum? Wie viele Zyklen hat das gedauert, wenn ich fragen darf?

von Summerlii am 04.08.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Summerlii

Endo wurde bei mir lange vor dem Kiwu vermutet. Ich bin aber mit der Visanne (Endopille, die man durchgängig nimmt) sehr gut klar gekommen. Meine Ärztin meinte immer, dass man nach einer Bauchspiegelung + Prüfung ob die Eileiter durchgängig sind, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schwanger wird. So wurde die Bauchspiegelung bei kinderwunsch erst "angesetzt". Meine Eileiter waren zum Glück durchgängig und bei der Bauchspiegelung wurden auch gleich noch ein paar Bläschen gestichelt, damit die neuen besser springen. Zur Endo, Schmerzen sind natürlich ein Indiz. Ich hatte 50% der Zeit im Zyklus Dauerschmerzen, Schmerzmittel haben bei mir kaum was bewirkt. Hab mir in die schmerzenden Stellen dann immer von meiner Hausärztin Procain (Betäubungsmittel) spritzen lassen. Schwanger war ich 6 Monate nach der Bauchspiegelung. Vllt mit den Schmerzen wie du sie beschreibst, würde ich nochmal 2-3 Zyklen abwarten ob es klappt. Ach und irgendwo hatte ich gelesen, dass myo-inositol besser sein soll, als inositol, deshalb bin ich von clavella auf eine andere Marke gewechselt.

von Eve-lin am 04.08.2021, 12:40