Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest 2x positiv innerhalb 1 Woche?

Thema: Ovutest 2x positiv innerhalb 1 Woche?

Juni: 3.6-5.6 war meine Periode 17.6-19.6. War der Fruchtbarkeitstest positiv Juli: 2.7.-4.7 war meine Periode 18.7. (Ein Tag) War der Fruchtbarkeitstest positiv August: 2.8-5.8. War meine Periode 12.8+13.8. War der Fruchtbarkeitstest positiv mit spinnbaren klaren Zervixschleim. An diesen beiden Tagen haben wir dann auch gehibbelt. Seitdem habe ich ziehen im Unterleib und immer wieder Schmerzen im unteren Rücken. Hatte ich zuvor nicht kurz vor dem ES. Theoretisch war dieser ES zu früh. Laut App usw wäre der ES eigentlich erst 17.8. gewesen. Gestern Abend machte ich also nochmal einen Ovutest und er war wieder positiv, genauso wie heute früh. Wie kann dies sein? Bin ich vielleicht schon schwanger? Oder heute nochmal hibbeln? Zervixschleim ist nicht spinnbar und milchig. Bitte um Hilfe

von Monsoon am 18.08.2021, 06:46



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Das zeigt nur wieder mal, dass Ovu-Tests leider wenig taugen und kaum aussagekräftig sind. Das haben übrigens auch Untersuchungen längste gezeigt. Lieber eine Basaltemperaturkurve führen. Kostet gar nichts und ist sehr zuverlässig. Dann weißt Du wirklich, ob und wann Du einen ES hast. LG

von Windpferdchen am 18.08.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Leider :-( Ich verlasse mich jetzt eher auf den 12.+13. Aufgrund vom Zervixschleim.

von Monsoon am 18.08.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Habe mal gehört, dass Ovus positiv sind, wenn man schwanger ist. Vielleicht hat es ja geklappt?!

von Nicoletta29 am 18.08.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Nicoletta29

Der Schwangerschaftstest selbst war aber negativ heute...

von Monsoon am 18.08.2021, 14:04