Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Ihr Lieben, ich schon wieder. Mache jetzt seit ein paar Tagen den digitalen Ovulationstest von Clearblue. Erster Tag war nur ein Kreis, seit 6 Tagen der blinkende Smiley. Aber weiter gehts nicht. Kann man trotzdem einen Eisprung haben bzw. gehabt haben? Hatte Freitag ein wenig Mittelschmerz und gestern Ziehen im linken Unterleib. Was mich auch total verwirrt ist, dass es teilweise heißt man sollte auf jeden Fall mit Morgenurin testen und im nächsten Artikel lese ich auf keinen Fall. Was stimmt denn nun? Ich hoffe auf Antworten und evtl Erfahrungen. Liebe Grüße

von MG88 am 24.10.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von MG88

Ich komme mit den Ovus auch nicht zurecht . Habe diesen Zyklus das erste Mal damit angefangen- demnach hatte ich gar keinen Eisprung, habe es aber wie Du deutlich gespürt. Bei mir stand drauf zw. 14.00 und 20.00 Uhr testen, 4 h vorher nicht trinken und auf Toilette ( was ich nie ausgehalten habe - da wäre mir die Blase geplatzt ) … Ein positiver Test heißt nicht , in dem Zyklus trotz perfekt getimten Sex Schwanger zu werden , daher werde ich wieder versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören , die industriellen Test weg lassen und rund um die Zykluszeit einfach etwas mehr mit meinem Mann herzeln …. Manche Frauen testen 2 mal am Tag, dann soll das Ergebnis wohl am sichersten sein . Bedenke , Spermien können 3-5 Tage überleben …., so sind auch vor einem positiven Ovu Test die Chancen einer Schwangerschaft schon gegeben. Vielleicht hilft es Dir da auch auf Deinen Körper zu achten ( Ausfluss , Basaltemperatur ,Mittelschmerz ) . Alles Gute !

von Patchwork am 24.10.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Okay. Denn in manchen steht nach der längsten Schlafphasen zu testen und das ist dann eigentlich morgens. Ich habe den Test auch diesen Zyklus das erste mal gemacht, eigentlich nur um zu schauen ob meine App annähernd recht hat mit ihren Vorhersagen. Denke aber auch, dadurch,dass man ja auch mit positiven Test keine Garantie hat schwanger zu werden , hat man vermutlich auch gute Chancen wenn man einfach so ungefähr um den Eisprung (den man evtl durch Temperatur oder zs spürt) regelmäßig gv hat. Vielleicht für den Kopf sogar besser als immer nur nach der Ihr zu gucken danke für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße und dir ganz viel Erfolg

von MG88 am 24.10.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von MG88

Bei den lilanen Ovus von CB musst du auf jeden Fall mit Morgenurin testen. Ich habe dann oft um den Eisprung herum zusätzlich noch günstige Ovus (Teststreifen) benutzt. Dadurch dass diese digitalen Ovus auch den Östrogenanstieg anzeigen, hat kann man mehrere Tage hintereinander einen blinkenden Smiley haben. Das ist sehr individuell und hängt davon ab wann dein Östrogen steigt. In der Packungsbeilage findest du ja auch Hinweise darauf , dass dieses mit dem blinkenden Smiley über mehrere Tage angezeigt werden kann. Bei mir war es meistens so, dass es vier Tage lang geblinkt hat und dann am fünften Tag der stehende oder Konstante Smiley kam, was ich auch mit den günstigen Ovus bestätigen konnte. Man musste einfach etwas geduldig sein. Bei mir waren diese Tests immer sehr zuverlässig und haben auch zu zwei Schwangerschaften geführt. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen.

von leamaus479 am 24.10.2021, 16:29