Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Hallo ihr lieben. ich bin jetzt momentan im 16ÜZ und habe jetzt mal mit den ovulationstests begonnen. hierzu 2 Fragen. was bedeutet dieses 25 oder 10mIU/ml? und was ist wenn der errechnete Eisprung laut dem 25miu test negativ ist, habe ich dann einen anderen Tag? bitte helft mir diese Dinger zu verstehen LG steffi

von Steffi176 am 13.06.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von Steffi176

Hey, Das bedeutet welch Sensibilität der ovu hat. Jede Frau hat einen unterschiedlichen lh Peak , deswegen gibt es verschiedene. Also man fängt mit nem 25 an zu testen und wenn dann deutlich ein positiv zu erkennen ist passt er zu dir. Aber solltest du keinen positiven in einem Zyklus bekommen versuchst du das mal mit nem 10ner. Man kann sich nicht unbedingt auf das errechnen des es verlassen , dass ist zu ungenau, der Körper ist leider kein Uhrwerk. Teste einfach weiter , kannst du auch zwei mal am Tag machen um den Anstieg des lh nicht zu verpassen Lg

von Tina Del Ray am 13.06.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Steffi176

Es ist oben schon gut erklärt.. Solltest du einen positiven Test haben (Striche mindestens gleich dunkel), heißt dass, das der Eisprung in den nächsten Stunden stattfindet (anders als beim Temperatur messen, die steigt ja erst, wenn der Eisprung war). Dein ES kann sich ständig aus allen mögichen Gründen verschieben.

von Pedi86 am 14.06.2016, 08:38