Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Guten Morgen Ihr Lieben, wer kennt sich gut mit Ovulationstests aus? Ich habe mir welche günstig bei Ebay bestellt.... Bin heute ZT 17! Er hat von ZT 14-16 (heut noch keinen gemacht) eine 2. rote Linie gezeigt, allerdings schwächer als die Hauptlinie! Ich hab im Netz gelesen, dass wenn die 2. Linie schwächer ist, bedeutet dies negativ (Steht auch so auf der Packung von Ebay)?! Was ich daran einfach nicht verstehe ist, von ZT 11-13 hat er garkeinen 2. Strich gezeigt.... Und wenn er doch danach den 2. anzeigt, müsste doch ein LH Anstieg sein, oder? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen Liebe Grüße

von Sarah_1982 am 30.05.2011, 07:47



Antwort auf Beitrag von Sarah_1982

Ich bin zwar alles andere als Ovu-Experte, aber mir fallen trotzdem 3 mögliche Erklärungen ein: 1. die billigen Ovus von xbay taugen nichts (schon oft gelesen) 2. der Eisprung ist demnächst, LH-Produktion ist schon angelaufen, aber noch nicht genug 3. dein Ei braucht mehrere Anläufe bis es springt (kommt öfter mal vor) Ich würd einfach mal weitertesten und schauen, was passiert. Und beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr in die Tests investieren.

von Bombalurina am 30.05.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von Sarah_1982

Das ist ganz normal was du da beschreibst... Erst ist nur ein Strich. Dann kurz vorm Eisprung kommt der zweite dazu. Und wenn der zweite gleich dick oder dicker ist als der Kontrollstrich, dann steht der Eisprung kurz bevor. Ist also alles richtig so. Man kann quasi beobachte wie der zweite Strich immer dicker wird :)

von Jenny2103 am 30.05.2011, 16:36