Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest!

Thema: Ovulationstest!

Hallo ihr Lieben! Bin derzeit im ÜZ 5; ZT 19 (letzter Zyklus war 31 Tage). Hab in diesem ÜZ das erste mal Ovus ausprobiert und bisher war noch keiner positiv ?? Kennst sich jemand von euch damit aus??? Danke schon mal! LG Sammy

von Sammy86 am 21.02.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Sammy86

Hallo! Ich benutze jetzt auch schon den 3. ÜZ Ovulationstests (Clearblue Digi). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, da ich eigentlich immer einen positiven Ovu hatte und meinen ES gut voraussehen konnte. In der "heißen Phase" mache ich allerdings immer 2 Ovus pro Tag (einen Vormittags und einen Abends), da es bei mir einmal so war, dass der Test am Vormittag noch negativ war, am Abend dann positiv und am nächsten Tag schon wieder negativ. Ohne den 2. Test hätte ich den ES verpasst... Aber ich sorge ab Zyklusmitte auch immer gut vor , damit sich die Chancen auf einen Treffer erhöhen. Misst du Temperatur? Das mache ich noch zusätzlich, weil ich damit auch sehen kann, ob mein ES stattgefunden hat. Nur so zum Vergleich: Ich habe meistens 29-Tage-Zyklen und habe meinen ES meistens an ZT 16 oder 17. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei dir! Lg

von Katinka27 am 21.02.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Benutzte auch Ovus und habe die günstigen von babytest. Bin zufrieden. Bei einem pos. Ovu hast du ca.24Std. bis zum ES! Bei weiteren Fragen gern per PN

von hasi81 am 21.02.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sammy86

ja ich hab auch welche ( OvuQUICK). Bis hatte ich auch immer ein Ergebnis. Eine Freundin von mir hat mir nur empfohlen die auf keinen Fall morgens zu machen, denn da ist die Konzentration des Urins nicht günstig....Zu welcher Tageszeit testest du denn? Bei OvuQUICK hatte ich wie gesagt immer irgendwann während meines Zyklus ein positives Ergebnis...Was hast du denn für welche?

von Inas12 am 21.02.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Inas12

Hab mir die von babyornot im internet bestellt! Hab jetzt meistens um die mittagszeit getestet (es steht zw 10 und 20 sollte man testen)! Naja heute werde ich den test erst am abend machen, mal schaun!

von Sammy86 am 22.02.2011, 09:26