Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

hat vllt jemand von euch erfahrung gemacht mit ovu-tests? bin mir am überlegen, welche anzuschaffen ;-) könnt ihr mir welche empfehlen? ganz liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :o) Um die fruchtbaren Tage einzugrenzen, sind die sicher nicht verkehrt. Habe ein paar Zyklen welche benutzt, bin jetzt aber zum Clearblue-Monitor übergegangen. habe immer die von dm-Markt genommen. Glaube, die heißen Pregnafix und es kosten 5 Stück 12,95 € das waren dort die günstigsten.

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Junikäfer, lange nicht gesehen:-) Wie gehts dir??? LG Maja

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

der monitor, is der besser? was kostet der?

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt :o) ich lese derzeit mehr mit, als daß ich selber schreibe Danke der Nachfrage, mir gehts gut - und Dir? was gibts neues??

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

der monitor zeigt dir halt 6 mögliche fruchtbare Tage an. und die ovus nur 2. der monitor unterscheidet auch zwischen fruchtbar und 2 maximal fruchbaren Tagen - diese beiden entsprechen denen, die du mit dem ovu machst, weil bei beiden der lh-wert gemessen wird das teil ist nich ganz günstig, in der normalen Apotheke liegt er so bei 145-170 euro plus die Teststreifen (20 Stück per Pack, um die 33 euro), zehn brauchst du pro zyklus mindestens. Er ist auch nur geeignet bei zyklen zwischen 21 und 42 tagen ich hab meine erstausstattung bei ebay ersteigert. den monitor für 108 (mit Porto 115) und die Teststreifen incl. Porto für 31 euro. Du kannst ihn halt auch wieder gut verkaufen, selbst gebraucht bekommt man ihn fast zum einkaufspreis wieder weg

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die normalen tests von dm, wann wendet man die an? jeden tag?

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht auch gut danke:-) Bin fleißig hibbelig...!!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

in der gebrauchsanweisung erklären sie, wenn ich mich recht entsinne, daß du je nach zykluslänge ab zt1 eine gewisse Anzahl von Tagen nach vorne rechnen musst...die geben da auch beispiele...also kann man das nicht pauschal beantworten. denke, die meinen damit die letzten 5 Tage vor dem eisprung. denn wenn du nen positiven ovu hast, dann findet irgendwann in den folgenden 36 stunden der Eisprung statt.

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch... es war vermutlich letzten Donnerstag/Freitag und nmt wäre der 20.8. bin jetzt üz 5

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ui super...ich drück dir die Daumen. Bin hete ZT 33 im 2. ÜZ und nochkeine Mens in Sicht:-)

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich quetsch Dir die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dir den Ovuquick empfehlen, der ist wirklich gut. Die Anwendung ist auch ganz einfach und vor allem zuverlässig! Bei billigeren Tests würde ich aufpassen, die sind teilweise nicht so gut und zeigen falsche Ergebnisse an (da hab ich auch schon meine Erfahrungen mitgemacht...). Viel erfolg und liebe Grüße!!

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:02