Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Thema: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Hallo zusammen. Am letzten Samstag (9.09.) Wsr mein ovu test fett positiv sowie am sonntag zervix eiweissartig. Hatten am Sonntag GV, nun habe ich heute einen Ovulationstest gemacht welcher fett positiv war. Die ganzenwoche war er negativ ( ich teste aktuell viel da ich meinen zyklus kennenlernen will. Weiss jemand wieso der ovulationstest wieder positiv ist? Ist das normal dass der mehrmals positiv anzeigt? Bin jezt zyklustag 25, hab die pille im juni abgesetzt.

von Andrea- am 16.09.2023, 10:23



Antwort auf Beitrag von Andrea-

Hallo. Hast du ein Bild von deiner Testreihe? Vllt war das Ei noch nicht reif genug zum springen. (Ovu positiv heißt ja nicht, dass du aufjedenfall einen Eisprung hast). Kann also sein, dass dieser jetzt erst kommt. Manche orakeln ja mit Ovus. Aber das ist nicht sicher (wenn soll man glaube morgens immer den Test machen und schauen ob es jeden Tag steigt).

von Lia1908 am 16.09.2023, 11:01



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Nein ich habe die ovu tests weggeworfen. Der strich vom sa. Letzter woche war stärker als die kontrolllinie, das hatte ich noch nie. Danach wurden die nächsten tests wieder schwächer, bis heute, da war wieder eine fett rote linie

von Andrea- am 16.09.2023, 11:43



Antwort auf Beitrag von Andrea-

Mach einen SST eine andere Erklärung hab ich auch nicht außer dass man liest das LH vor Periode steigen kann

von SMü34 am 16.09.2023, 13:21



Antwort auf Beitrag von SMü34

Mein LH-wert steigt vor der Periode. Ich gehe also davon aus, dass dein positiver Test dir anzeigt, dass du kurz vor deiner Menstruation stehst. Auch kann es tatsächlich sein, dass dir der Test eine Schwangerschaft anzeigt. Das liegt daran, dass OvaluationsTest mitunter auch den HPG-Wert erfassen.

von Pinguina1 am 16.09.2023, 13:30



Antwort auf Beitrag von Andrea-

Hey, mit ovus kenn ich mich nicht so gut aus, außer das sie bei mir vor der Periode wieder steigen also zum Orakel für mich ungeeignet. Wenn du deinen zyklus kennenlernen möchtest dann, miss deine basaltemperstur die gibt tatsächlich Aufschluss was im zyklus los ist, NfP da kannst du es nachlesen. Liebe Grüße und viel Glück vielleicht hat es ja schon geklappt.

von Julie1302 am 16.09.2023, 15:01