Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest Hilfe/Empfehlung

Thema: Ovulationstest Hilfe/Empfehlung

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Zyklus das erste mal mit Clearblue lila getestet. Funktioniert gut. Zu gut. Ich habe seit 6 Tagen einen blinkenden Smiley...ich tippe, dass er auf das Östrogen reagiert und dass das bei mir zu früh ansteigt. Das nervt mich etwas...(oder??) Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, mit bis zu 43 Tagen. Aktuell bei Tag 19. Meinen ES hatte ich sicher noch nicht. Welchen Ovulationstest könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich diesen Zyklus vielleicht noch „retten“ kann? Ich dachte an den Clearblue in rosa?

von Lill3 am 09.11.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Lill3

Hallo Lill3, ich habe in Erfahrungsberichten gelesen, dass viele mit dem lila Test von CB nicht gut klar kommen, weil es eben etwas verwirrend sein kann. Ich habe mir deswegen den die Teststreifen von Femometer und den rosa Test von CB gekauft; misst nur LH. Ich teste erst immer mit den Femometer Tests und wenn dieser positiv erscheint, mache ich den CB Test zur Kontrolle. Bin zwar noch nicht schwanger, aber denke, dass ich damit ganz gut „beraten“ bin. Die beiden Test stimmen auf jeden Fall überein. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG

von Fanita am 09.11.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Fanita

Wenn wir schon mal beim Thema sind, hätte ich auch noch eine Frage: Ich habe am Samstag mit dem Femometer Ovutest und dem rosa CB positiv getestet. Sonntag war der Femometer Test schon etwas schwächer, der CB zeigte aber noch einen Smiley. Heute (Montag) habe ich nur mit dem Femometer noch einmal getestet. Deutlich negativ. War mein ES dann eher gestern oder heute? Sollte ich heute mit meinem Mann nochmal „eine Runde drehen“ oder ist es dafür schon zu spät. Was meint ihr? Ich weiß, dass man es nie so genau sagen kann, aber das Gedankenkarussel dreht und dreht sich.

von Fanita am 09.11.2020, 11:59