Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu Chaos

Thema: Ovu Chaos

Hallo ihr Lieben Menschen Ich brauche mal euren Rat. Ich habe am 07.06.2022 die Pille abgesetzt und hatte dann vom 10.06-15.06.2022 meine Abbruchblutungen. Seitdem teste ich, auch mehrmals am Tag, mit Ovus da ich Hoffnung habe, im ersten Zyklus schon einen normalen Eisprung zu haben. Ich weiß das man sich nicht gänzlich auf Ovus verlassen soll und auch auf andere Dinge achten soll oder eine Temperaturkurve besser wäre, holier soll es aber nur um die Ovus gehen da die gesamte „Materie“ noch Neuland für mich ist die Ovus steigen und sinken irgendwie immer wieder. Ich mache teilweise mehrere am Tag. Die beiden blau markierten sind jeweils vom 23.06.2022, ich weiß immer noch negativ aber bisher die höchsten, dann sinkt es wieder. Der freilegende ist von heute. Hat jemand Ähnliches erlebt oder weiß woran es liegen könnte? (es handelt sich hierbei um 10er Ovus) Liebsten Gruß

von Pollyyy am 27.06.2022, 09:22



Antwort auf Beitrag von Pollyyy

Hallo :) Ich hatte das auch, dass es mal etwas gestiegen und dann wieder gefallen ist. Irgendwann geht der LH Wert dann richtig hoch und der Eisprung steht bevor. Ich kann dir hier die App „Premom“ empfehlen. Dort habe ich die Ovus immer abfotografiert und die App hat mit den Lh Wert gesagt :) natürlich muss das noch alles immer 100% sein, aber das hat mir echt geholfen! Und wenn es dann kurz vorm Eisprung war, habe ich die Ovus von Clearblue genommen die mir dann den smily anzeigen, sobald der Eisprung bevorsteht :) Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :)

von Dielilalaunekuh am 27.06.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Oh sehr schön! Man sagt ja immer es gibt nichts was es nicht gibt aber das fand ich doch sehr merkwürdig! Also umso schöner zu hören das es anderen auch so ging und es dann aber vernünftig wurde danke für deine Tipps und deinen Zuspruch

von Pollyyy am 27.06.2022, 15:03



Antwort auf Beitrag von Pollyyy

Mir ging es im letzten Zyklus auch so, unser erster ÜZ, mein erstes Mal Ovus.. einmal dachte ich die Ovus wären positiv, sahen aus wie bei dir, dann dazu noch unterleibschmerzen und dann wollte ich just for gib nochmal Ovus zum orakeln machen, weil ich ja dachte mein es war schon, naja Ovus sowas von fett positiv gewesen, auf jeden Fall klarer Unterschied zu den wo ich dachte sie wären positiv, dann dachte ich das wäre ein Anzeichen auf Eine Schwangerschaft, naja sst negativ und dann wusste ich, da war erst mein es, auf Druck Herzen gesetzt. Nicht schwanger, bin heute wieder zt4 und werde diesen Monat ganz spontan entscheiden ob ich Ovus machen werde, möchte versuchen, viel entspannter an die Sache zu gehen und nicht mit Druck. Einfach versuchen regelmäßig alle 2 Tage Herzen setzen Ich habe aber noch 6 o. 7 Ovu test übrig, Villt mache ich die auch einfach spontan.

von mrs_anna26 am 27.06.2022, 15:15



Antwort auf Beitrag von mrs_anna26

Ja das ist wohl das beste! So ein bisschen verrückt macht man sich ja schon ich wollte nur so gerne gucken wann der Eisprung ca ist, ob ich im ersten Monat noch absetzen der Pille überhaupt einen habe etc. Herzeln tun wir tatsächlich täglich oder spätestens alle 2 Tage. Ob und wann das bei den Ovus was bringt wird sich zeigen hoffentlich bald

von Pollyyy am 27.06.2022, 17:39