Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovlationstest

Thema: Ovlationstest

hallo an welchem zyklustag fangt ihr mit dem testen des Ovulationstestes an? mein Zyklus ist noch sehr unregeläßig und weiß nciht so recht wann ich anfangen soll zu testen. meisten waren es über 31 tage

von tentside am 13.05.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von tentside

Hey du, meine Zyklen sind auch meist so um die 31 Tage. Meinen ES hab ich meist so am 17. ZT. Mit dem Testen beginne ich meist so um den 14. ZT und kann dann beobachten wie die Linie innerhalb von 2-3 Tagen dicker wird. Manchmal fang ich auch erst an wenn meine Brustwarzen empfindlich werden... Das ist ein ganz gutes Zeichen bei mir. Hält so ca 3-5 Tage an :) Manchmal teste ich aber auch gar nicht... Bor jetzt merkt man, dass ich schon ne Weile übe ;) :( Viel Glück!

von Gardine88 am 13.05.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von tentside

Ja, das habe ich auch gerade schon gedacht als ich deinen Text gelesen habe. Du übst tatsächlich schon ne Weile.. @ tentside: Schau doch mal in die Packungsbeilage, da findest du eine genaue Angabe des Zyklustages an dem du mit dem Testen anfangen solltest. Ich würde auf jeden Fall immer von deinem kürzesten Zyklus ausgehen damit du auf der sicheren Seite bist und nicht vielleicht sogar zu spät testest. Ich werde heute auch wieder anfangen.. Alles Liebe Judi

von JudiLu am 13.05.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von tentside

vielen dank:-) na da bin ich mal gespannt wenn der 2. Strich dann richtig dick fett ist heißt es das dann der eisprung war oder an dem tag ist?

von tentside am 13.05.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von tentside

wenn der Strich gleich stark ist wie der andere...dann ist es klar positiv. Hatte man dann am besten schon 1 Tag davor oder danach ? :) sorry für die doofe Frage. Für mich wie ich gelesen habe wenn es eindeutig ist ab dann ca 24 Std. ?!?

von Alexa__84 am 13.05.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von tentside

Sobald du positiv getestet hast solltet ihr Geschlechtsverkehr haben . Denn dann findet in den nächsten 24 - 36 Stunden dein Eisprung statt.

von JudiLu am 13.05.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von JudiLu

meinst du mit postiv wenn der 2. strich genau so dick ist wie der kontroll strich?

von tentside am 13.05.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von tentside

wenn du mich damit meinst, ja wenn sie gleich dick sind und gleiche Farbe damit mein ich positiv

von Alexa__84 am 13.05.2013, 20:16