Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ob es reicht

Thema: Ob es reicht

Hallo ihr lieben, Meine letzte Periode hatte vom 12.5.- 18.5 Zykluslänge ca 26 Tage... Gv hatte ich am 21.5, 23.5, und heute könnte es schon gereicht haben???? Weiß nicht wann mein Es ist bzw war. Laut meiner Rechnung müsste ist so ES+2 sein bin mir aber nicht sicher. Ovu kenn ich mich leider nicht aus... Der 1. Ist vom 24, 2 von 25 und der 3. Von heute für mich sehen 2 und 3 gleich aus.... Ich weiß echt nicht ob mein ES schon war oder noch kommt Bitte um eure Erfahrungen. Wünsche euch einen schönen Tag.

von 3fachmama2302 am 26.05.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von 3fachmama2302

Deinen Eisprung kannst du sehr zuverlässig mit Ovus in Verbindung mit deiner Basaltemperaturkurve bestimmen. Wenn dir das Tempimessen zu aufwändig ist, dann sind nur Ovus auch in Ordnung. Du müsstest ab etwa ZT7 anfangen, jeden Tag zur selben Zeit einen Ovu zu machen. Am besten klebst du dir dann alle Ovus nacheinander in ein Büchlein oder so, damit du den Verlauf gut beobachten kannst. Dein Ovu von heute sieht noch nicht positiv aus, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Wichtig ist, dass du herausfindest, an welchem Tag die Testlinie am stärksten ist, also auch ab welchem Tag der Ovu wieder schwächer wird. Ein Eisprung findet normalerweise etwa 12-36 Stunden nach dem LH-Peak (stärkster Ovu) statt. Teste deshalb einfach weiter mit deinen Ovus, dann kannst du irgendwann gut erkennen, wann dein LH-Peak ist. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 26.05.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von 3fachmama2302

Von grad

von 3fachmama2302 am 26.05.2021, 18:17