Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Test positiv - glücklich aber ängstlich

Thema: Test positiv - glücklich aber ängstlich

Hallo ihr Lieben, diesen ÜZ durfte ich dank Ovatest und eventuell auch Babytraum-Tee endlich positiv testen. Wir sind überglücklich und ich müsste laut Rechnung nun Woche 4+2 sein. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst am 19.12., habe jetzt aber totale Angst dass bis dahin was passiert. Deshalb meine Frage: würde ich es merken, wenn das Baby doch noch "abgeht"? Würde dann beispielsweise meine Periode kommen? Liebe Grüße und danke schon mal

von Tan123 am 03.12.2022, 07:39



Antwort auf Beitrag von Tan123

Guten Morgen meine liebe. Erstmal herzlich Glückwunsch. Ich bin auch ganz frisch in der 5.ssw und bin super ängstlich da ich in September eine FG hatte. Aber ich hab auch erst Mitte Dezember den Termin beim Frauenarzt, da man hat leider davor nichts sieht und das verunsichert meistens die Frauen nur noch mehr. Du merkst es wenn es abgeht, du bekommst deine Blutung also halt wie eine Regelblutung. Manchmal bekommt man auch krampfartige, starke Schmerzen. Versuch die Zeit bis zum Termin zu genießen. Viele Grüße

von Wiki1992 am 03.12.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von Wiki1992

Hallo du Liebe, Vielen Dank für deine lieben Worte! Und dir auch herzlichen Glückwunsch - da sind wir ja fast gleich weit ! Es tut mir sehr Leid, dass du eine FG hattest... vermutlich erhöht dass die Angst noch mehr.. Dann versuchen wir beide die Zeit zu genießen! Wann hast du deinen Frauemarzttermin?

von Tan123 am 04.12.2022, 16:11



Antwort auf Beitrag von Tan123

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Weißt Du, Angst ist einfach normal, wenn man schwanger wird. Man freut sich auch, klar. Aber die Ängste kann man nicht abstellen, auch wenn man das gern möchte. Es nützt Dir auch nichts, wenn Du jetzt recherchierst, ob man bemerkt, wenn etwas nicht stimmt (nein, man bemerkt es zunächst oft nicht). Zahlen, Daten und Fakten machen keine Angst weg. Sogar beruhigende Fakten machen Angst nicht weg. Wäre das so, gäbe es auch keine Ängste und schon gar keine Angsterkrankungen. Das Einzige, was die Angst lindert, ist Vertrauen. Vertrauen, dass alles gut verlaufen wird. Aber auch Vertrauen, dass wenn etwas im Leben schiefgeht, dies einen Grund hat. Und dass dann trotzdem wieder etwas Gutes kommen wird. Ich hatte schonmal eine FG. Die Natur hilft sich hier selbst, weil mit dem Embryo etwas nicht gestimmt hat. Danach habe ich dann zwei wunderbare, kerngesunde Kinder bekommen. Das Geheimnis ist: Angst macht das Leben nicht sicherer. Sie macht Risiken auch nicht kleiner. Auch Recherchieren in Foren macht Angst nicht weg. Aber Vertrauen lässt Angst schrumpfen. Vertrauen macht das Leben leicht, schön und auch tief. Vertrauen heißt loslassen, wo wir selbst nichts beeinflussen können. Und das entlastet sehr. Versuch‘s einfach mal. Das musst Du als Mutter sowieso lernen, wenn Du kein Leben in Angst führen willst. Denn wenn man Mutter wird, hören die Ängste vor dem, was alles passieren könnte, ja nicht mehr auf. Und das einzige, was man dem entgegensetzen kann, ist Loslassen und Vertrauen. LG

von Windpferdchen am 03.12.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hallo vielen lieben Dank für die ausführlichen Worte und die Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft. Ich kann es immer noch gar nicht glauben . Vermutlich hast du recht. Ich versuche mich abzulenken mir schönen Dingen, die mir gut tun. Und versuche so, die erste Zeit bis zu dem Termin zu genießen. Leider ist es zu Zeiten des Internets natürlich einfach, alles zu Googlen und sich somit auch sehr verrückt zu machen Liebe Grüsse

von Tan123 am 04.12.2022, 16:14



Antwort auf Beitrag von Tan123

Kurze Frage, hast du dein Babytraum Tee durchgehend getrunken, also in der ES - Phase auch?

von Sonnenscheinschnuller am 05.12.2022, 23:19