Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nochmal zu Folio

Thema: Nochmal zu Folio

Muss man Folio auch nehmen wenn die Mens da ist? Oder nicht? Ich habe so ein Mittelschmerz :'(

Mitglied inaktiv - 22.10.2012, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

also soweit ich weiß nimmst du das jeden Tag. Ich nehm andere Tabletten, aber die nehm ich auch jeden Tag. Egal ob oder ob nicht :-)

von Lucy30 am 22.10.2012, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine frauenärtzin hat mal zur mir gesagt: folio erst wenn ich weis dass ich schwanger bin - das reicht vollkommen. aber ich nehme immer ab eisprung folio da ich denke das müsste leicht genügen. denn die erste woche ist das kleine ja noch nicht mit meinen blutkreislauf zusammengeschlossen und erst dann kann es ja das folio überhaupt aufnehmen. ich weis aber das einige das folio die ganze kinderwunsch zeit nehmen

von Mi86 am 22.10.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Mi86

Folsäure braucht einige Zeit um ein Depot im Körper zu bilden, daher sollte man auch schon vor dem Kinderwunsch damit starten. Finde es etwas merkwürdig das deine FÄ dir sowas rät. Die Folsäure im Körper sol ja zB einen offenen Rücken beim Kind verhindern und dazu ist es wohl nötig das schon zum Zeitpunkt der Zellteilung Folsäure im Körper ausreichend vorhanden ist. Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, zumindest wurde es mir so von meinen Ärzten erklärt. LG Steffi

von Stuff84 am 22.10.2012, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Folio sollte man den kompletten Zyklus durch nehmen. LG Steffi

von Stuff84 am 22.10.2012, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi das folio ist doch ein folsäurepräperat oder? die nimmt man eigentlich durchgängig um einen gewissen folsäurespiegel im körper aufzubauen. lg

von Rose85 am 22.10.2012, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin hat mir so was anderes mitgegeben aus Ihrer Praxis und danach habe ich mir A-Z Mama Tabletten beim DM gekauft. Sollen wohl genauso gut sein. Nur etwas günstiger. Solange man nicht schwanger ist völlig ausreichend.

von Lucy30 am 22.10.2012, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

..... das heißt ich werde es weiter nehmen. hoffe mache es richtig .. aber was kann man daran schon falsch machen?

Mitglied inaktiv - 22.10.2012, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine FA hat mir das gleich mitgegeben als ich vom Kinderwunsch erzählt habe. Jeden tag sollte man es nehmen meinte sie. Bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft dann sowieso.

von sweet-isa am 22.10.2012, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meine FA hat auch gemeint, dass mans ab dem Kinderwunsch bis zur 12. Schwangerschaftswoche nehmen muss. Ich bin jetzt im 3. Zyklus - noch immer nicht schwanger - nehme sie aber durchgängig. LG

von LenaMei am 22.10.2012, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja nehme auch Folio für Kinderwunsch und bis zur 12.ssw nehme das auch schon seid Kinderwunsch . Bin jetzt Ende 5. Woche und nimm es weiterhin bis zur 12. ssw ein danach gibt's das andere von ssw 12 bis stillen . Hoffe ich konnte Dir helfen lg

von Tinscha87 am 23.10.2012, 13:15