Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Muttermilch???

Thema: Muttermilch???

Hallo, Ich bin total verwirrt... bin im 2ten ÜZ nach der Pille, ZT 17. Habe seit heute total empfindlichr Brüste, und bei leichten Druck auf die Brustwarze kam ein Tropfen milchiger Flüssigkeit raus... kann das noch an der hormonellen Umstellung nach der Pille liegen? Als Zeichen für Schwangerschaft hab ich es nicht gedeutet, selbst wenn ich tatsächlich schwanger wäre, ist es doch noch zu früh damit ich Muttermilch produziere... oder? Danke für eure Antworten!

von MartaN am 25.02.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von MartaN

Also für Muttermilch ist das eindeutig zu früh. Es kann vorkommen, dass durch das Hormonchaos das Prolaktin erhöht ist und dadurch der Ausfluss aus der Brust kommen kann. Vielleicht lässt du mal deine FA drüber schauen und das untersuchen. Ist nichts schlimmes und kann gut behandelt werden.

von Thero23 am 25.02.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von MartaN

Ja es kann an der Umstellung liegen. Auch kann sein Körper zu viel Prolaktin produziert. Ich hatte das auch. War bei meiner FA die hat einen Hormonstatus gemacht und es was alles ok. Hat nach 4 Monaten aufgehört. Wenn es nicht aufhört dann ab zum FA

von Shoshiro am 26.02.2021, 06:39



Antwort auf Beitrag von MartaN

Hallo, diese Tröpfchen kommen von einem zu hohen Spiegel an Prolaktin (Milchbildungshormon) im Blut. Wenn das nicht in den nächsten Zyklen weggeht, solltest Du mit Deinem Doc reden, denn ein zu hoher Prolaktinspiegel kann das Schwangerwerden erschweren. LG

von Lillimax am 26.02.2021, 08:55